Das Wort zum Sonntag 14.05.2016

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

die letzten zwei Spieltage der Saison 2015/2016 stehen bevor und zum Saisonfinale spitzt sich die Lage unserer ersten Mannschaft immer mehr zu. Nach der Niederlage letzte Woche gegen den Abstiegs-Mitkonkurrent aus Külsheim ist es fast unmöglich, die Klasse noch direkt zu halten. Ein Relegationsspiel scheint sehr realistisch zu sein, wenngleich auch der direkte Abstieg noch bevorstehen kann.

Die heutigen  zwei Heimspiele läuten zugleich die diesjährigen „Distelhäuser Pfingsttage“ ein. Hierzu heißen wir auf unserem Sportgelände den FV Oberlauda2, Gegner unserer zweiten Mannschaft, und unsere Gäste im Duell der Kreisliga TBB, die DJK Unterbalbach, recht herzlich willkommen. Anders als bei unserer ersten Mannschaft wird sich in den letzten zwei Begegnungen unserer „Zweiten“ nicht mehr viel ändern. Der achte Platz ist mit jeweils sechs Punkten Abstand zum Tabellennachbarn  auch nach den zwei verbleibenden Partien gesichert. Das Kreisligaspiel gegen die DJK Unterbalbach hat hier schon ganz andere Vorzeichen: es geht ums pure Überleben in der Kreisliga. Die zahllosen Ausfälle machen die bevorstehenden Aufgaben nicht einfacher. Dennoch muss die Vorgabe „Kämpfen bis zum Schluß“ gelten um die Runde vielleicht doch noch positiv zu beenden. Ob dies der Fall sein wird, wird der letzte Spieltag, bei dem wir in Schwabhausen zu Gast sind, zeigen.

Ein sehr wichtiger Termin sollten sich alle Mitglieder des SV Distelhausen notieren. Am 29.06. findet die diesjährige Generalversammlung unseres SVDs ab 19:00 Uhr im Vereinsheim statt. Hier steht u.a. auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung welche für den SV Distelhausen sehr richtungsweisend ist. Nicht nur deshalb sollten alle Mitglieder mit Interesse bei dieser Veranstaltung anwesend sein.

Wir wünschen allen Zuschauern gute Unterhaltung bei spannenden und fairen Spielen. Allen Gästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und Festgelände.