Der SVD mit neuer Führung

Zwei neue Vorsitzende in Generalversammlung gewählt

Vorsitzende SV Distelhausen

Der SV Distelhausen hat einen neuen Vorstand!

Am 27.07.2016 wurden in der außerordentlichen Generalversammlung des SVD Anita Grieger und Andreas Beil als neue gleichberechtigte Vorsitzende gewählt. Das Dreiergremium wird durch Christian Heier komplettiert, der bereits seit 2014 diese Position innehat.

Das komplette Vorstandsteam besteht nun aus den 3 gleichberechtigten Vorsitzenden Anita Grieger, Christian Heier und Andreas Beil, dem Schriftführer Roger Gutrung, dem Hauptkassierer Georg Volkert und dem Jugendleiter Frank Hartmann.

Die aus dem Amt als Vorsitzende scheidenden Jürgen Waldherr und Frank Hartmann wurden von Georg Volkert in einer kurzen Ansprache gewürdigt und mit einem Geschenk bedacht. Dieses bestand aus einem Funktionsshirt, da die beiden ja in Zukunft immer noch Funktionen im Verein ausführen werden, meinte Volkert mit einem Augenzwinkern.

In der langjährigen Amtszeit der beiden (Waldherr 12 Jahre, Hartmann 10 Jahre) sei viel passiert. So sei man aus der Kreisklasse B TBB bis in die Kreisliga TBB aufgestiegen. Unter der Ägide Waldherrs als Verantwortlicher für den sportlichen Bereich sei zum Beispiel wieder eine 2. Mannschaft in den Spielbetrieb genommen worden, was sich in den letzten Jahren als sehr wichtig herausgestellt habe.

Hartmann habe sehr viel in Sachen Verwaltung und EDV voran gebracht. Er war auch der Initiator für die Gründung einer GbR zur Durchführung der jährlichen Distelhäuser Pfingsttage, die seit 2008 bis 2014 zusammen mit der Musikkapelle Distelhausen und dem Gesangverein Distelhausen unter dem Dach der GbR durchgeführt wurden. Seit 2015 besteht die GbR leider nur noch aus SVD und Musikkapelle.

In der außerordentlichen Generalversammlung konnte auch der Posten des Jugendleiters wieder besetzt werden. Frank Hartmann wechselt nahtlos aus dem Posten des Vorsitzenden in diese Funktion.

Der Vorsitzende des Wahlausschusses Lothar Lauer mahnte die anwesenden Vereinsmitglieder sich jetzt, da ja wieder ein Vorstandsteam gefunden sei, nicht zurückzulehnen, sondern den Vereinsvorstand intensiv zu unterstützen und es somit der Vereinsführung ein wenig leichter zu machen.

Die Versammlung wurde mit dem Schlußwort des Vorsitzenden Heier und dem gemeinsamen Singen des Vereinsliedes geschlossen.