Bericht zur Generalversammlung am 01.07.2015

Gelungene Jahreshauptversammlung

Distelhausen. Nach einer äußerst erfolgreichen Saison des SV Distelhausen kam es auch zu einer gelungenen Jahreshauptversammlung. Neben zahlreichen Ehrungen gab es einstimmige Wahlergebnisse. Somit geht der SVD mit dem gleichen Vorstandsteam in die neue Runde.

Zu Beginn begrüßte Vorsitzender Frank Hartmann alle Anwesenden. Nach dem Totengedenken blickte er mit Dank an die Musikkapelle und den Gesangverein für die gute Zusammenarbeit auf die Distelhäuser Pfingsttage zurück. Außerdem dankte er der 1. Mannschaft für die zurück liegende durchweg gute Saison, die mit dem Sieg im Relegationsspiel gegen Wittighausen ihren Höhepunkt fand. Der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga bedeute aber auch mehr Arbeit; ebenso sie Gegebenheit, dass die 2. Mannschaft zukünftig in Konkurrenz spielen werde.

Näher auf das Sportliche ging dann Vorsitzender Jürgen Waldherr ein. Er dankte dem Trainer Uwe Withopf und lobte die Disziplin, den Ehrgeiz und die tolle Entwicklung auf und neben dem Platz. Auch er ist der Meinung, dass durch den Aufstieg viele Aufgaben warten würden. Und dass ein Umdenken stattfinden müsse, da bestimmt Rückschläge kommen werden. Auch durch das Stellen einer 2. Mannschaft ohne Spielgemeinschaft sei man auf die Hilfe aller angewiesen. Stolz berichtete Waldherr, dass alle Spieler auch in der neuen Runde das SVD-Trikot tragen werden. Auch konnte er ein paar Neuzugänge verkünden.

Weitere Dankesworte gingen an die Verantwortlichen der AH, an Ruth Neckermann, Trainerin der Damen- und Herrengymnastik, an Klaus Neckermann, den Organisator der Herrengymnastik, an die Aerobic-Trainerin Manuela Eppler und an Simone Waldherr, die Verantwortliche der Aerobic-Gruppe. Bevor er das Wort an Trainer Uwe Withopf übergab, durfte er eine Ehrung vornehmen: Bereits 300 mal lief Ignaz Heier für den SV Distelhausen auf.

Withopf begann seine Rede mit einem Dank an seine Mannschaft. Er lobte die enorme Entwicklung im tatktischen Bereich, den tollen Teamgeist, die Kameradschaft auf und neben dem Platz und die sehr gute Trainingsbeteiligung. Darauf basierend sei es nicht nur dazu gekommen, Relegation spielen zu dürfen und diese 2:0 zu gewinnen, sondern auch dazu, die beste Abwehr der Liga zu sein.

Stellvertretend für den erkrankten Schriftführer Roger Gutrung verlas Vorsitzender Christian Heier dessen Bericht. Er konnte auf viele gelungene Veranstaltungen zurück blicken. Auf traditionelle wie z.B. den Kappenabend am Rosenmontag, aber auch auf erstmals durchgeführte wie den Neujahrsempfang. Sein Dank ging an alle Helfer, auf die man auch in der neuen Runde wieder angewiesen sei.

Zum Abschluss dankte Jugendleiter Alex Heier der TSG Impfingen für die gute Zusammenarbeit. Bei der D-Jugend bestehe eine Spielgemeinschaft, bei der E-Jugend seinen Gastspieler dort. Zukünftig auch bei der F-Jugend. Er dankte allen Trainern und Betreuern und gab bekannt, dass für die neue Runde noch ein Betreuer für die F-Jugend gebraucht werde. Auch für seinen Posten würde ein Nachfolger gesucht, da er aus beruflichen Gründen ausscheide.

Es kam zur Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Diese setzt sich nach einstimmigen Wahlergebnissen wie folgt zusammen: Vorsitzende Frank Hartmann (wurde letztes Jahr für 2 Jahre gewählt), Jürgen Waldherr (1 Jahr), Christian Heier (2 Jahre).Hauptkassierer Georg Volkert (2 Jahre). Platzkassierer Otto Waldherr, Erich Waldherr, Peter Gutrung, Georg Hermann, Elmar Graf (alle 1 Jahr). Kassenprüfer Eike Grieger, Rudi Kraft (beide 2 Jahre). Schriftführer Roger Gutrung (wurde bereits letztes Jahr für 2 Jahre gewählt).

Ein weiterer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen für langjährige Mitglieder: Für 25 Jahre Karsten Baumann, Kai-Uwe Hepp, Dominic Hörner, Klaus Lang, Klaus Roth, Patrick Sendelbach, Caroline Tzalampyras, Konstantinos Tzalampyras, Theopisti Tzalampyras, Berthold Uihlein, Tobias Uihlein. Für 40 Jahre Peter Graf, Günther Klupp, Elmar Löffler, Klaus Marbach, Ruth Neckermann, Jürgen Schmitt, Udo Stolz, Hans Theisz. Für 50 Jahre Helmut Hofmann, Günter Hollerbach, Klaus Kaiser. Für 60 Jahre Hubert Englert, Reinhold Höflein, Reinhard Schlafke, Hermann Schreck, Emil Volkert, Manfred Wernhard.

Ehrungen beim SV Distelhausen 01.07.2015

Die geehrten von links nach rechts:

Vorsitzender Jürgen Waldherr, Vorsitzender Christian Heier, Klaus Lang, Tobias Uihlein, Kai-Uwe Hepp, Ignaz Heier, Karsten Baumann, Helmut Hofmann, Jürgen Schmitt, Klaus Roth, Ruth Neckermann, Emil Volkert, Klaus Marbach, Hubert Englert, Klaus Kaiser, Manfred Wernhard, Vorsitzender Frank Hartmann, Konstantinos Tzalampyras

Mit Diskussionen die Jugendarbeit betreffend, lobenden Worten an die Schiedsrichter, die der SVD stellen kann, und dem Vereinslied wurde die Jahreshauptversammlung 2015 abgeschlossen.