Spielbericht vom 28.11.2021

60. Min. - 2:0 Leon Schäfer

64. Min. - 3:0 Marian Schindler

88. Min. - 4:0 Eigentor

Schiedsrichter: Andy Grüßung (Wertheim-Eichel)

Von Beginn an war zu erkennen, dass SVD-Trainer Uwe Withopf seine Mannen richtig gut eingestellt hatte. Seine Spieler setzten dies gut um, sodass am Ende ein klarer und sehr wichtiger Sieg eingefahren werden konnte. Auffallend war an diesem kalten Spieltag, der unter schwierigen Corona-Bedingungen ablief, dass alle eingesetzten Akteure bis zum Umfallen alles gaben - sowas nennt man Teamgeist!

In der ersten Halbzeit hatten die Einheimischen zwar mehr Spielanteile, klare Tormöglichkeiten waren aber keine zu verzeichnen. Die Gäste blieben durch einige Eckbälle gefährlich. Glück hatte der SVD in der 18. Minute, als der überragende „Flo“ Münster beim Abwehrversuch die eigene Torlatte traf.

Nach dem Wechsel dauerte es keine sechs Minuten bis ein Superangriff über die linke Seite lief und die Hereingabe von Jonas Sonntag verwandelte Manuel Polifka zur verdienten Führung.

In der 53. und 55. Minute hatten die Gäste zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. Als dann die SVD-ler in der 60. Minute durch einen von Leon Schäfer direkt verwandelten Eckball auf 2:0 erhöhten und Marian Schindler mit einem Schuss aus gut 35 Metern zum 3:0 traf, war das Spiel gelaufen. Pech hatten die jederzeit fair spielenden Gäste in der 88. Minute, als ein kurioses Eigentor dieses Spiel beendete.

Ergebnis 2. Mannschaft

SVD2 - Anadolu Lauda 2  1:5

Torschütze für den SVD: David Balta

SVD-Torhüter Locha (Alexej Markus) bot eine hervorragende Leistung und verhinderte eine höhere Niederlage.

Spielbericht: Eike Grieger