Das Wort zum Sonntag 18.09.2016

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

die Situation unserer ersten Mannschaft bleibt auch nach dem vierten Spieltag leider unverändert: Wir konnten bisher einfach noch keinen eigenen Treffer erzielen und haben somit mit null Punkten weiterhin die "Rote Laterne“ inne.

Im Gegensatz zum vergangenen Spiel in Grünsfeld, wo unser SVD gegen eine spielerisch klar überlegene Mannschaft verdient mit 3:0 das Nachsehen hatte, war im vorherigen Heimspiel gegen den SV Dertingen allemal "was drin"...

Doch nach einem, von den Chancen her, recht ausgeglichenem Spiel, hatten wir am Ende mit 0:2 das Nachsehen.

Besser hingegen lief es am vergangenen Samstag für unsere "Zweite".

Man erkämpfte sich nach einem 3:0! Rückstand in der letzten Viertelstunde noch einen verdienten Punkt; Glückwunsch zu dieser tollen Aufholjagd.

Nun kommt es am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Külsheim zum Duell gegen ein Team, das in der vergangenen Saison auch bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen musste. Nun wird sich zeigen, ob die Mannschaft von Trainer Mike Standke auch in schwierigen Phasen zusammensteht und den Tabellenkeller bald verlassen kann; in der vergangenen Saison hat es übrigens bis zum achten! Spieltag gedauert bis wir den ersten Punkt holen konnten...

Während unsere erste Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei ist, empfängt die zweite Mannschaft den SV Anadolu Lauda 2. Spielbeginn dieser Partie ist um 13.15 Uhr.

Unsere Gäste aus Külsheim, Pülfringen und Bretzingen, sowie die Schiedsrichter der Partien heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir spannende und faire Spiele und einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Gelände und im Sportheim.

Euer SVD