Das Wort zum Sonntag 02.04.2017

„weder Fisch noch Fleisch“ so könnte das Fazit für unsere erste Mannschaft nach den drei gespielten Partien im Jahr 2017 lauten. Im Heimspiel gegen Grünsfeld eine Halbzeit gut mitgehalten und dann doch noch 0:4 verloren. Diese Niederlage konnte man erwarten und sie ist beileibe kein Beinbruch. Nicht zufrieden sein sollte das Team von Trainer Mike Standke jedoch mit den Ergebnissen der Auswärtspartien in Dertingen und Külsheim. Fünf Treffer auf fremden Plätzen geschossen jedoch auch fünf Gegentore kassiert. Im Ergebnis konnten wir so aus den ersten drei Partien 2017 nur zwei Punkte einfahren.

Das Spiel in Külsheim war für die mitgereisten Fans sicher eine der kuriosesten Begegnungen der letzten Zeit. Nach einem Pfostentreffer unsererseits wurde der im Gegenzug alleine auf unser Tor laufende Stürmer durch eine Notbremse gestoppt. Unser Keeper Sven Bornhorst wurde dafür mit der roten Karte bestraft. Der nachfolgende Elfmeter landete ebenfalls am Pfosten. Im Anschluss hatte unser Team trotz Unterzahl die Begegnung absolut im Griff und konnte verdient mit zwei Treffern in Führung gehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gastgebern mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurde dann mit jeder Spielminute der Kräfteverschleiß für unsere nun defensiv eingestellte Mannschaft deutlicher und die Hausherren kamen zum verdienten Ausgleich – zu mehr aber auch nicht! Ein Punktgewinn der einem starken Willen unserer Mannschaft zuzuordnen ist. Im Ergebnis aber eben doch wieder nur ein Punkt gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

Eine besondere Erwähnung und ein großes Dankeschön verdienen die Spieler unserer zweiten Mannschaft die sich Sonntag für Sonntag ohne Murren und Klagen in den Dienst unseres Vereins stellen und sich direkt nach einem Auswärtsspiel als Reservespieler der „Ersten“ auf die Bank setzen. Wie wichtig dieser Einsatzwille ist, hat sich in Külsheim gezeigt. Markus Alexej kam direkt vom Auswärtsspiel in Pülfringen und musste sofort zwischen die Pfosten unseres Gehäuses. Dass er, vor allem in der zweiten Halbzeit, mit mehreren Glanztaten den Punkt gerettet hat, das darf an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden.

Mit den Gästen aus Großrinderfeld empfangen wir am Sonntag den nächsten direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Sicher wird der Ausfall unseres starken Stammkeepers eine Hypothek in diesem Spiel darstellen. Unsere Mannschaft ist jedoch trotzdem in der Lage aus diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Nichts anderes darf und muss man erwarten.

Am 22.04.2017 veranstaltet der SV Distelhausen in Zusammenarbeit mit der Distelhäuser Brauerei den

1. Distelhäuser Bierwandertag. Abmarsch zur Erkundung des neuen Distelhäuser Bierwanderwegs ist um 14.00 Uhr am Sportheim. Auf der 7 Kilometer langen Wanderstrecke gibt es Probierstationen und zum Abschluss ein leckeres Essen im SVD-Sportheim. Der Kostenbeitrag beträgt 19,46 €. Anmeldungen sind bis zum 12.04.2017 bei Anita Grieger oder über unsere Internetseite möglich. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhält man hier.