Das Wort zum Sonntag 23.04.2017

mit dem 22. Spieltag biegt die Saison der Kreisliga Tauberbischofsheim so langsam auf die Zielgerade ein. An der Spitze liefern sich die Mannschaften aus Hundheim und Grünsfeld ein spannendes Duell um die Meisterschaft. Als Drittplatzierter rangiert unser heutiger Gegner aus Assamstadt mit neun Punkten hinter dem Zweitplatzierten der Liga bereits im „Niemandsland“ der Tabelle. In diese Tabellenregion darf man auch die Mannschaften aus Schweigern und Schwabhausen aufnehmen. Auch für diese Teams dürfte die Saison bereits gelaufen sein. Nach oben geht nichts mehr, nach unten droht keine Gefahr.

Danach werden sechs Mannschaften immer noch den Blick besorgt in Richtung Abstiegsplätze richten. Nur drei Punkte liegen zwischen Platz sechs und elf. Und sicher darf sich in dieser Region der Tabelle noch kein Team fühlen. Mittendrin als Neuntplatzierter unser SVD. Nach einem Leistungsabfall und einer verdienten Niederlage im Heimspiel gegen Großrinderfeld zeigte unser Team bei der zweiten Mannschaft der Viktoria aus Wertheim wieder ihr wahres Gesicht. Mit viel Disziplin, Einsatzwillen und Kampfkraft gelang ein ganz wichtiger Punktgewinn. Damit ist es, trotz vieler Ausfälle, gelungen den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz konstant zu halten.

Im Heimspiel gegen Assamstadt und bei unserem Gastspiel in Unterbalbach gilt es nun nachzulegen und im besten Falle die noch notwendigen Punkte zum KIassenerhalt einzufahren. Wie immer, das hat sich auch in Wertheim gezeigt, liegt für unsere Erste in der Disziplin der Schlüssel zum Erfolg. Mit der richtigen Einstellung kann, wie im Hinspiel, eine Überraschung gegen den Tabellendritten gelingen und muss uns vor dem Samstagsspiel (29.04.2017, 17.00 Uhr) in Unterbalbach nicht bange sein.

Unsere zweite Mannschaft hat mit einem 6:3 Sieg in Werbach nunmehr 28 Punkte auf ihrem Konto und steht mit Platz acht der Tabelle sehr ordentlich da. In der Partie am Sonntag empfängt die Mannschaft von Betreuer Thomas Bund den Tabellenführer aus Uiffingen und auch das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Beckstein wird von den Spielern alles abverlangen. Mal sehen ob die ein oder andere Überraschung möglich ist.

Unseren Gästen aus Uiffingen und Assamstadt, den Schiedsrichtern, allen Fans  und Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt bei spannenden und fairen Spielen beim SV Distelhausen.