Das Wort zum Sonntag 10. und 17.09.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

„… und jährlich grüßt das Murmeltier …“ ☹

Erneut hat unsere „Erste“ einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Keine Punkte und neun Gegentore sprechen eine leider allzu deutliche Sprache.

Vor allem der Saisonauftakt im ersten Heimspiel ließ viele Fragen offen. Die wenigen Distelhäuser Zuschauer mussten mit ansehen wie unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute gegen den Gast aus Großrinderfeld chancenlos war und mit 0:4, auch in dieser Höhe verdient, verloren hat.

Im Auswärtsspiel in Unterschüpf setzten sich die Hausherren mit einem 5:1 klar durch. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang es nicht auch nur mindestens einen Punkt aus „Schüpf“ zu entführen.

Nach diesem erneuten Fehlstart hat das Team von Trainer Mike Standke nun an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Heimrecht.

Mit dem Landesligaabsteiger aus Kreuzwertheim gastiert zunächst eine Mannschaft die beide Auftaktspiele souverän und erfolgreich gemeistert hat. Eine Woche später gibt mit dem SV Windischbuch, mit dem „SVD-Haudegen“ Stephane Dormoy als Trainer, eine Mannschaft die, wie wir auch, den Klassenerhalt als Saisonziel erklärt hat, ihre Visitenkarte ab.

Gegen beide Gegner wird eine ordentliche Leistungssteigerung notwendig sein um vor dem nächsten Auswärtsspiel in Schweigern dringend notwendige Punkte einzufahren.

Unsere zweite Mannschaft, am zweiten Spieltag spielfrei, hat nach der 0:10-Heimspielblamage gegen Großrinderfeld auch einiges gut zu machen. In den beiden Heimspielen gegen Anadolu Lauda und den FV Oberlauda könnte und sollte das auch gelingen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern die das Hopfenzupferfest am vergangenen Wochenende wieder zu einem Erfolg gemacht haben. Vielen Dank für Eure tatkräftige Mithilfe!

Unsere Gäste aus Kreuzwertheim, Windischbuch, Lauda und Oberlauda sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.