Der SV Distelhausen sagt "Danke"

1.000 Euro für neuen Rasenmäher

Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freute sich anlässlich der offiziellen Spendenübergabe in Tauberbischofsheim der SV Distelhausen. „Wir bedanken uns bei allen Kunden und Mitgliedern, die unser Projekt auf dem Spendenportal „wir-für-hier“ unterstützt haben - und natürlich bei der Volksbank Main-Tauber für ihr gesellschaftliches Engagement“, betonte der Vertreter der Volksbank anlässlich der Scheckübergabe. Mit einem von über 250 eingereichten Projekten profitierte der Verein vom Spendenportal „wir-für-hier“, der Volksbank Main-Tauber, über das im vergangenen Jahr die Rekordsumme von 120.000 Euro an insgesamt 226 Vereine und gemeinnützige Organisationen ausgeschüttet wurde. Auch für 2018 stehen wieder mindestens 110.000 Euro zur Verfügung.

 

SV Distelhausen, Volksbank Main-Tauber, Wir-Für-Hier
Vorsitzender Christian Heier (mitte) bei der Spendenübergabe. Margit Glock und Harald Dittmann von der Volksbank Main-Tauber gratulieren.

Auch 2018 bis zu 1000 Euro für Projekte

Basis ist die Spendenplattform unter www.wir-für-hier.net. Auf dieser Seite können sich gemeinnützige Vereine und Institutionen unabhängig von ihrer Größe, ihrem Zweck und ihrer Bankverbindung registrieren und ihr Projekt einfach und mit wenigen Klicks in Wort und Bild präsentieren. Dieses Projekt erscheint in der Folge auf der Plattform und wird für alle Besucher der Seite wirkungsvoll und aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Auf diesem Weg haben die Antragsteller die Möglichkeit, pro Jahr bis zu 1.000 Euro an Spendengeldern für ihr Anliegen zu generieren. Auch der SV Distelhausen ist in diesem Jahr wieder dabei und hofft auf rege Unterstützung! Die 1.000€ gehen voll und ganz in das Projekt "neuer Rasenmäher für den SVD".

 

Vielen Dank allen, die fleißig Punkte gesammelt haben!