Das Wort zum Sonntag 14.10.2018

nach nunmehr sieben Spieltagen in der Kreisklasse A steht wohl fest, dass das vor der Saison ausgegebene Saisonziel lediglich Wunschdenken darstellt.

Am vergangenen Sonntag wurde unsere „Erste“ beim Auswärtsspiel in Grünsfeld zum wiederholten Male den eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Mit einer stellenweise desolaten und kopflosen Spielweise kam man gegen die zweite Mannschaft des FC mit 1:6 „unter die Räder“.

Die mitgereisten SVD-Fans waren sich einig, dass mit derartigen Vorstellungen die Klasse nicht gehalten werden kann. Das Abrutschen in der Tabelle auf einen direkten Abstiegsplatz belegt dies nur allzu deutlich.

Spätestens jetzt muss jedem klar sein, dass es in dieser Saison nur noch darum gehen kann einen erneuten Abstieg zu verhindern. Dazu bedarf es jedoch weit besserer Leistungen als in den letzten Spielen. Dies gilt für alle Mannschaftsteile. Haarsträubende individuelle Fehler gepaart mit fehlendem Spielwitz, Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Tor ….  - es muss sehr viel verbessert werden.

Um den Anschluss an das untere Mittelfeld nicht abreißen zu lassen muss daher am kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen die Gäste aus Wertheim-Eichel unbedingt die Trendwende eingeleitet werden. Kämpfen und siegen – nur darum kann es heute gehen!

Unsere Gäste aus Eichel und Großrinderfeld sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.