Das Wort zum Sonntag 31.03.2019

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

nach nunmehr drei Spieltagen des Jahres 2019 lässt sich feststellen, dass unsere erste Mannschaft noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist. Nach dem Sieg im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen die Gäste von Türkgücü Wertheim gab es beim Tabellenführer in Pülfringen eine - nicht unerwartete -  0:2-Niederlage.

Zumindest die erste Halbzeit in Heckfeld gegen die SpG Dittwar/Heckfeld wirft jedoch viele Fragen auf. Mit einfachsten fußballerischen Mitteln gelang es den Hausherren unsere Mannschaft ein ums andere Mal in allergrößte Verlegenheit zu bringen. Nach nicht einmal 40 Spielminuten lagen wir 0:3 in Rückstand. Dass dieser nicht noch höher ausfiel hatten wir nur der Abschlussschwäche der Heimmannschaft zu verdanken. Nach den Anschlusstreffern kurz vor der Pause und in der 60. Spielminute keimte noch etwas Hoffnung auf mindestens einen Punkt auf. Aber die Leistung in der zweiten Spielhälfte war gegen konditionell nachlassende Hausherren nicht ausreichend.

Nun gilt es im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus dem Umpfertal diese Leistung vergessen zu machen. Jedem Spieler muss bewusst sein, dass Gegnern aus dem unteren Tabellendrittel nicht einfach mal so drei Punkte hergeben. Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen sind bereit um jeden Ball zu kämpfen und im Verlauf eines Spiels nicht nachzulassen. Das Hinspiel gegen Umpfertal 2 und die beiden Niederlagen gegen Dittwar/Heckfeld müssten nun Warnung genug sein. Also Jungs: Kampf aufnehmen, die Punkte einfahren und das letzte Auswärtsspiel vergessen machen!

Unsere Gäste aus Boxberg, Schweigern und Lauda sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.