Das Wort zum Sonntag 14.04.2019

na also, es geht doch!

Mit diesen Worten lässt sich die Fußballsaison 2018/2019 der ersten Mannschaft des SVD ganz gut beschreiben.

Nach dem äußerst bescheidenen Auftritt unsere Ersten in Heckfeld gegen die SG Dittwar/Heckfeld hat die Mannschaft mit zwei Siegen gegen Umpfertal 2 und gegen die SpG Rauenberg/Boxtal die richtige Antwort gegeben.

Vor allem der nahezu ungefährdete Erfolg gegen die SpG Rauenberg/Boxtal hat doch etwas überrascht und gezeigt was möglich ist wenn die Mannschaft um ihren Spielführer Bernd Mögerle immer konzentriert und diszipliniert auftreten würde.

Mit nunmehr 32 Punkten steht der SVD aktuell auf Platz sechs der Tabelle und muss sich in dieser Spielzeit auf keinen Fall mehr nach unten orientieren. Der Klassenerhalt ist frühzeitig eingefahren.

Nachdem das Mindestziel also erreicht ist, kann die Mannschaft heute im Spiel gegen die Zweite aus Grünsfeld eigentlich unbeschwert aufspielen.

„Eigentlich“ – wäre da nicht das mit 1:6 verlorene Hinspiel in Grünsfeld. Zwischen der 45. Und der 59. Minute brachten wir am 07. Oktober 2018 das „Kunststück“ fertig uns fünf! Gegentore einzufangen. Ganz sicher der Tiefpunkt dieser Saison der so manchem Fan des SVD die Zornesröte ins Gesicht trieb.

Das ist nun aber Geschichte. Die erste Mannschaft hat uns in der Zwischenzeit gezeigt, dass sie es auch besser kann. Deshalb können wir im Lokalderby darauf hoffen, dass auch gegen den Tabellennachbarn aus Grünsfeld ein Sieg und Wiedergutmachung möglich ist.

Packt es an Jungs!

Unsere Gäste aus Grünsfeld sowie den Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.