Das Wort zum Sonntag 05.05.2019

"na also, es geht doch." So die einleitenden Worte aus unserem letzen „Wort zum Sonntag“. Weiter hieß es „..was möglich ist wenn die Mannschaft um ihren Spielführer Bernd Mögerle immer konzentriert und diszipliniert auftreten würde.“

Heute muss heißen „einen Schritt vor, zwei Schritte zurück“. Nach zwei Niederlagen in Folge rangiert unsere „Erste“ nur noch auf Platz acht in der Tabelle der Kreislklasse A Tauberbischofsheim.

Vor allem die Niederlage beim FC Wertheim-Eichel lässt die wenigen Fans die unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel begleitet haben ratlos zurück.

Wieder einmal, Dittwar/Heckfeld lassen grüßen, lagen wir nach nur acht Spielminuten mit zwei Treffern im Rückstand. Wieder gegen eine Mannschaft die bis zum Aufeinandertreffen mit uns im laufenden Jahr 2019 sieglos war.

Immerhin gelang bis zum Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer und wir konnten nach der Halbzeit schnell mit zwei weiteren Treffern in Führung gehen.

Weshalb sich der SVD in der Folgezeit doch noch den Schneid abkaufen ließ, bleibt ein Rätsel. Das dritte Gegentor war eine Wiederholung der ersten beiden Gegentore. Man sollte meinen, dass es eigentlich möglich sein muss, die immer gleichen Spielzüge des Gegners nach über 70 gespielten Minuten so langsam zu kennen und sich darauf einzustellen.

Dem war leider nicht so und so kam es wie es kommen musste. Eichel kam nach zwei Lattentreffern zu einem Sieg der, wie bereits erwähnt, schon ein bisschen ratlos macht.

Im heutigen Heimspiel gegen die SG Welzbachtal heißt es nun heute diese unnötige Niederlage mit einem Heimsieg vergessen zu machen. Auf geht`s.

Unsere Gäste aus Wenkheim, Werbach, Königheim und Gissigheim sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.