Das Wort zum Sonntag 19.05.2019

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

die „Achterbahnfahrt“ für den SV Distelhausen geht weiter. Erfreulicherweise derzeit mit der Tendenz nach oben.

Nicht nur an der „Fieberkurve“ bei fussball.de kann man ablesen, dass sich die Mannschaft gegen Ende der Saison anscheinend endlich gefunden hat und ihr vorhandenes Leistungspotenzial abrufen kann.

 

 

Dem Heimsieg gegen die SG Welzbachtal folgte ein nahezu ungefährdeter Auswärtssieg gegen die Zweite der SG Windischbuch/Schwabhausen. Lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den, immer wieder überhart auftretenden, Gastgebern unsere Mannschaft etwas unter Druck zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit einem Tor in Front und nur unsere mangelhafte Chancenauswertung erlaubte es den Gastgebern die zweite Halbzeit mit etwas Hoffnung zu beginnen. Nach mehreren vergeblichen Anläufen unserer Stürmer war es schließlich Dennis Zimbelmann vorenthalten, mit seinem Treffer zum 2:0 in der 89. Spielminute den längst verdienten Auswärtssieg zu sichern. 

Mit diesem Sieg im Rücken gilt es nun gestärkt gegen den Aufstiegsaspiranten aus Assamstadt nachzulegen. Die Gäste haben trotz der Heimniederlage vom vergangenen Wochenende den möglichen Aufstieg sicher noch nicht ganz aus den Augen verloren und werden in Distelhausen alles daran setzen um im Aufstiegsrennen keinen weiteren Boden zu verlieren. 

Mit Blick auf die Tabelle scheint für unsere „Erste“ die Saison bereits gelaufen. Mit einem Sieg könnten wir jedoch weiter an den Tabellennachbarn aus Assamstadt heranrücken und den Platz unter „den ersten Fünf“ in der Tabelle festigen. Das muss unser Ziel in den verbleibenden Spielen sein und dazu braucht es nun einmal wieder einen Heimsieg. Mit der gezeigten Leistung und Disziplin der beiden vergangenen Spiele ist dies möglich.

 

 

Unsere Gäste aus Assamstadt, Königshofen und Beckstein sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Euer SVD


Kommentar schreiben

Kommentare: 0