Das Wort zum Sonntag 02.06.2019

vor unserem letzten Heimspiel gegen die SpG SV Wittighausen/SV Zimmern ist es Zeit ein Fazit der abgelaufenen Saison zu ziehen.

Das Saisonziel „Aufstieg“, das wohl etwas zu forsch ausgegeben wurde, hat unsere Mannschaft weit verfehlt. Nach wenigen Spieltagen war ein Trend zu erkennen, der das Team von Trainer Stefan Dormoy durch die ganze Saison begleitete.

Nach überzeugenden Spielen und Siegen folgten nicht zu erklärende Aussetzer und miserable Spiele und Niederlagen. Vor allem gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel haben wir unnötig viele Punkte verspielt. Nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn die Mannschaft konstanter gespielt hätte. Ja, wenn …

An dieser Stelle haben wir vor einigen Wochen von einer „Achterbahnfahrt“ gesprochen. Genau dieser Begriff charakterisiert aus unserer Sicht die komplette vergangene Spielzeit. Nach zwei Niederlagen in Folge wäre es demnach wieder Zeit für einen Sieg. Dass es im heutigen Heimspiel gegen den aktuellen Tabellendritten noch einmal richtig zur Sache gehen wird, das liegt an der Ausgangssituation für unseren Gast. Mit einem Sieg könnte für Wittighausen/Zimmern sogar der direkte Aufstieg möglich sein, eine Niederlage könnte aber auch das Ende aller Aufstiegsträume bedeuten.

Wir haben zwar nichts mehr zu gewinnen. Verschenkt werden die Punkte in Distelhausen aber nicht. Freuen wir uns auf ein schönes, spannendes und vor allem faires Spiel und einen gelungenen Saisonausklang!

Das Team des Distelhäuser Fußballfreundes verabschiedet sich damit ebenfalls in die Sommerpause und heißt unsere Gäste aus Wittighausen, Zimmern, Gerlachsheim, Lauda und Oberlauda sowie die Schiedsrichter in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.