Das Wort zum Sonntag 08.09.2019

Respekt, was für ein Saisonauftakt!

Mit einer überaus starken kämpferischen Leistung, dem notwendigen Quäntchen Glück und größter mannschaftlicher Geschlossenheit hat unser Team um den Trainer und Interimstorhüter  Stephane Dormoy einen Auswärtssieg beim hochgehandelten TSV Tauberbischofsheim 2 gelandet.

Nach teilweise durchwachsenen Vorbereitungs- und Pokalspielen war die Mannschaft, für viele unerwartet, zum richtigen Zeitpunkt in der Lage die ersten wichtigen Punkte in einer vermutlich schweren Spielzeit einzufahren.

Mit dem heutigen Gegner, der TSG Impfingen, erwarten wir einen Aufsteiger der, trainiert vom SVD-Urgestein Peter Graf, ganz sicher die Punkte nicht kampflos in Distelhausen abgeben wird. Ausgestattet mit dem Punktgewinn aus Tauberbischofsheim und einer erneuten Besinnung auf die kämpferischen und mannschaftsdienlichen Tugenden sollte es unserer Ersten jedoch möglich sein, mit einem Heimsieg einen perfekten Saisonstart hinzulegen.

Überrascht hat am vergangenen Sonntag auch die zweite Mannschaft. Nach der doch etwas unglücklichen Auftaktniederlage im Heimspiel gegen Dörlesberg gelang mit dem 3:2 in Külsheim der erste Sieg der noch jungen Spielzeit. Gegen Impfingen 2 darf das Team von Thoma Bund gerne den nächsten „Dreier“ einfahren.

Unsere Gäste aus Impfingen sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.