Das Wort zum Sonntag 03.10.2019

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

fünf Spiele hat unsere „Erste“ gespielt, lediglich fünf Punkte und nur fünf erzielte Tore stehen auf der Habenseite. Mit dieser mageren Punkt- und Torausbeute sind wir nun aktuell auf den Abstiegsrelegationsplatz abgerutscht.

 

 

Dies erstaunt umso mehr als unsere Mannschaft in den letzten drei Spielen eigentlich ganz ordentlich aufgetreten ist. 

Das Auswärtsspiel in Windischbuch gegen die SG Windischbuch/Schwabhausen 2 offenbarte allerdings erneut die große Schwäche des Teams von Spielertrainer Stephane Dormoy. 

 

In der ersten Hälfte der Begegnung wussten die Spieler mit gefälligen Kombinationen und Spielfluss zu überzeugen. Die Abwehr ließ so gut wie keine Torchance des Gegners zu. Der Führungstreffer für unser Team war, so dachten nicht nur die SVD-Anhänger, nur eine Frage der Zeit.

Doch wieder einmal waren wir nicht in der Lage unsere Überlegenheit konsequent auszunutzen und auch beste Chancen in Treffer umzumünzen. Diese eklatante Abschlussschwäche gilt es dringend abzulegen denn sonst bleiben wir Stammgast in der unteren Tabellenregion. 

 

Mit dem heutigen Gegner aus Wertheim kommt ein bisher ungeschlagenes Team nach Distelhausen. Sofern es uns gelingt, die in den vorangegangenen Spielen gezeigte Qualität wieder auf den Rasen zu bringen und wir endlich die Abschlussschwäche ablegen, ist selbst gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisklasse A und selbsternannten Aufstiegsaspiranten der erste Heimsieg dieser Saison möglich. 

 

 

Unsere Gäste aus Wertheim sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Euer SVD


Kommentar schreiben

Kommentare: 0