Spielbericht vom 22.05.2022

SVD - TSV Assamstadt 2

Torfolge:

1:0 Luca Behringer (84. Min)

Schiedsrichter: Thomas Hartmann, Werbach

Die Anhänger des SVD sind richtig stolz auf ihren Verein und vor allem auf die Mannschaft.

Trainer Uwe Withopf musste aus verschiedenen Gründen auf etliche Stammspieler verzichten, dazu kam eine spielstarke Gästeelf ins Stadion an der Tauber. Diese verlangte den Einheimischen alles ab.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, mit wenigen klaren

Tormöglichkeiten. In der 26. Minute führte ein schöner Spielzug der Gäste

zum Abschluss aus acht Metern, aber SVD-Keeper Dennis Fritzenschaft hielt

prächtig.

Nach der Pause waren die Assamstädter zwanzig Minuten lang spielbestimmend und eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen.

Die SVD- Spieler bekamen einfach keinen Zugriff auf Ball und Gegner. Erst in der 65. Minute wurden sie wieder mutiger, als Marian Schindler mit einem tollen Schuss knapp über die Querlatte scheiterte.

Danach wurde es bis zum Schluss richtig spannend. Erneut hatte Marian Schindler die Möglichkeit zur Führung, aber sein Schuss wurde vom Gästekeeper Niko Deißler noch zur Ecke abgewehrt. Diese brachte dann die

Entscheidung, als Alexander Kilber den Eckstoß gekonnt ausführte und Luca

Behringer den Ball schulbuchmäßig und unhaltbar einköpfte.

Zweite Mannschaft

SVD 2 - FC Hundheim/Steinbach 2: 2:11