Bericht zur Generalversammlung 2021

Paul Fecser neu im Vorstandsteam

Eine reibungslose Jahreshauptversammlung erlebten die anwesenden Mitglieder. Neben zahlreichen Berichten und Ehrungen konnte bei den Wahlen auch der Posten eines Vorsitzenden neu besetzt werden.

In seinen Begrüßungsworten sprach Vorsitzender Andreas Beil u.a. Dankesworte. Alle Helfer, Spieler, Trainer, Schiedsrichter seien „das Fundament des Vereins“. Trotz Corona konnte er auf so manche Aktionen und Aktivitäten zurückblicken. Auch wagte er einen Ausblick und stellte dabei den 75. Geburtstag des Vereins in den Mittelpunkt, der 2022 nachgefeiert werden soll.

Auf den sportlichen Bereich ging Vorsitzender Bernd Schäfer ein. Er dankte dem

ausgeschiedenen Trainer Stephane Dormoy und allen, die dazu beigetragen haben, dass sich zur neuen Saison viele neue Spieler dem Verein angeschlossen haben und dass Trainer Uwe Withopf gewonnen werden konnte. Schäfer spüre eine "Aufbruchstimmung“, werde selbst aber an dieser Stelle des Weges aussteigen.

Kurz und bündig fiel der Bericht des Schriftführers Roger Gutrung aus. Die Zahl der Mitglieder sinke und alle Veranstaltungen, die Haupteinnahmequelle des Vereins, fielen Corona zum Opfer.

Auch Jugendleiter Thomas Ditter konnte nicht viel Positives berichten. Der SVD könne im Jugendbereich keine eigene Mannschaft stellen und kooperiere

deswegen mit vielen anderen Vereinen.

Der Kassenbericht von Patrick Kowatsch hörte sich schon deutlich besser an. Sein Resümee: „Der Verein steht solide da“.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet. Die anschließende Wahl brachte folgendes Ergebnis:

Die Vorsitzenden Anita Grieger und Andreas Beil bleiben ein weiteres Jahr im Amt. Den Posten des scheidenden Vorsitzenden Bernd Schäfer besetzt nun Paul Feczer (2 Jahre). Jugendleiter bleibt Thomas Ditter, Schriftführer Roger Gutrung und Kassier Patrick Kowatsch.

Mit Bernd Mögerle, Florentin Münster, Alexis Tzalampyras, Manuel Polifka und Frank Hartmann bleiben auch alle Beisitzer mit an Bord.

Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Moritz Bauer, Thomas Ditter, Erika Lang, Markus Roth, Renate Roth.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Helga Andermann, Andreas Hehn, Anton Hess, Gabriele Hess.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Albin Barthel, Lotte Barthel, Jutta Becker, Thomas Becker, Claudia Graf, Marlene Hartmann, Maria Höflein, Luise Hofmann, Marianne Knüttel, Gertrud Kremer, Margarete Lößl, Helga Weber, Doris Weis, Hans-Peter Weber, Gisela Weis.

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Walter Weis und Rolf Wachter.

Für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Karl Stöhr und Erich Weber.

Für 150 Spiele Vereinszugehörigkeit:

Thomas Ditter.

Für 20 Jahre Schriftführer-Tätigkeit: Roger Gutrung

Hierfür erhalte Gutrung noch die Ehrennadel des Verbands, allerdings findet die

Übergabe zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Das Foto zeigt die Geehrten mit den 3 Vorsitzenden Paul Feczer (li.), Andreas Beil (2.v.li.) und Anita Grieger (re.)

Nach der Verabschiedung von Bernd Schäfer und Dankesworten an Ruth und Klaus

Neckermann als Verantwortliche der Gymnastikgruppen beendete Beil die Versammlung mit den Worten: „Schauen wir positiv in die Zukunft“. siwa

Das neue Vorstandsteam des SV DIstelhausen

Bericht: Simone Waldherr