Das Wort zum Sonntag 09.09. / 16.09.2018

an dieser Stelle gibt es regelmäßig einen Blick zurück auf das vergangene Wochenende.

Was unsere erste Mannschaft jedoch beim Auswärtsspiel gegen Türkgücü Wertheim abgeliefert hat, das hat nicht nur die Fans die das Team begleitet haben, sprachlos gemacht. Es ist daher besser darüber kein Wort zu verlieren und zu hoffen, dass die Mannschaft selbst erkannt hat, welche „Leistung“ sie beim ersten Auswärtsspiel der Saison abgerufen hat.

Dass auch unsere „Zweite“ bei ihrem Saisonauftakt mit 0:5 in Gerchsheim unter die Räder kam, das passt zum verkorksten Spieltag.

Es ist Wiedergutmachung angesagt. Für beide Mannschaften.

Wobei es die Zweite sicherlich einfacher haben dürfte.

Für unsere erste Mannschaft unter Spielertrainer Stephane Dormoy ist eine Leistungssteigerung auf nahezu allen Positionen notwendig. Gegen den Titelfavoriten aus Pülfringen wird selbst eine Leistung wie aus dem Auftaktspiel gegen die Zweite aus Tauberbischofsheim/Hochhausen nicht ausreichen um Punkte einzufahren. Auch im darauffolgenden Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Dittwar/Heckfeld wird es bei einem ähnlichen Auftreten ebenfalls nicht zu Punkten reichen.

Für den weiteren Saisonverlauf sind die beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele auf jeden Fall richtungsweisend und wir erwarten nach der miserablen Vorstellung des vergangenen Wochenendes eine Reaktion der Mannschaft!

Unsere Gäste aus Pülfringen, Dittwar und Heckfeld sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.