Das Wort zum Sonntag 29.08.2015

erstes Heimspiel der neuen Saison

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

am Samstag ist es nach 15 Jahren endlich wieder soweit, wir sind zurück in der Kreisliga Tauberbischofsheim und bestreiten unser erstes Heimspiel in der höchsten Klasse auf Kreisebene. Nach einer sehr starken Saison wurde mit dem Gewinn des Relegationsspieles gegen Wittighausen der Aufstieg perfekt gemacht. Für die aktuelle Saison blieb unser Spielerkader ohne Abgänge zusammen und

konnte durch einige Neuzugänge ergänzt werden. Als Neuling in dieser Spielklasse lautet unser Saisonziel ganz klar: Klassenerhalt. Den ersten wichtigen Schritt in diese Richtung hoffen wir nun am Samstag machen zu können.  Als Gäste dürfen wir hierzu den SV Nassig-Sonderriet recht herzlich willkommen heißen. Auch unsere zweite Mannschaft bestreitet das erste Saisonspiel auf heimischem Rasen in der Kreisklasse C. Hier ist unser Gast der TSV Dittwar, der mit seiner ersten Mannschaft antreten wird.

Beide Partien finden aufgrund des am Sonntag stattfindenden „Hopfenzupferfestes“ bereits am Samstag 29.08.2015 statt. Hier sind wir als SV Distelhausen auch wieder im Einsatz um alle Gäste wieder wie gewohnt gut bewirten zu können. Hiermit laden wir euch alle ein an diesem Fest teilzunehmen und unsere Gäste zu sein.

Rückblickend mussten wir leider letzte Woche die Rückreise vom TUS Großrinderfeld ohne Punkte im Gepäck antreten. Die zweite Mannschaft um Trainer Felix Montag verlor mit 2:0 und auch unsere

erste Mannschaft unterlag trotz guter Leistung mit 3:2 dem Team aus Großrinderfeld. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre bei beiden Partien mindestens ein Unentschieden drin gewesen.

Auch die Gegentore waren durchaus vermeidbar. Dennoch war der erste Auftritt unserer beider Mannschaft sehr gut und darauf lässt sich aufbauen. Vielleicht können wir uns ja an diesem Wochenende

für die gute Leistungen belohnen, welche wir in den Trainings zeigen.

Unsere Gäste aus Dittwar und Nassig/Sonderriet sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Christian Heier     Frank Hartmann     Jürgen Waldherr