Das Wort zum Sonntag 13.09.2015

erstes Heimspiel der neuen Saison

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

unsere Gäste aus dem Brehmbachtal und aus Rauenberg möchten wir recht herzlich auf unserem Sportgelände begrüßen. Die neugegründete Spielgemeinschaft aus Königheim und Gissigheim trifft am Sonntag um 13:15 Uhr auf unsere zweite Mannschaft. Auch sie haben wie wir einige Anlaufschwierigkeiten in der neuen Kreisklasse C und sind mit ebenfalls null Punkten unser direkter Tabellennachbar. Nur ein Sieg wird bei diesem Spiel helfen den Kurs Richtung Mittelfeld einzuschlagen.

Nach dieser Partie treffen unsere Jungs der ersten Mannschaft auf den FC Rauenberg. Leider fällt auch bei unserer Ersten der Rückblick auf den Saisonbeginn nicht erfolgreich aus. Null Punkten aus den ersten drei Partien bedeutet aktuell den letzten Tabellenplatz. Anders sieht es bei unserem Gegner aus, ohne Niederlage reisen sie ins Taubertal und sind so der eindeutige Favorit dieser Partie. Wenn wir aber an die guten Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen können ist vielleicht doch ein Erfolg möglich, welcher wichtig wäre um den Anschluss ans untere Mittelfeld nicht ganz zu verlieren.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg dass sie die ersten Punkte dieser Saison einfahren können. Ebenfalls dürfen wir euch am ersten Oktoberwochenende in unser Vereinsheim einladen. Am Freitag, 02.10. und Sonntag, 04.10. wird unser Koch Marco Graf wieder leckere Gerichte für euch zubereiten. „Qualität aus Distelhausen“ ist in Zukunft das Motto. Nicht nur die Getränke kommen von unserer Distelhäuser Brauerei sondern auch das Fleisch- und Wurstangebot liefert Bauers Brotzeit als unser Partner. Also besucht unser Vereinsheim und lasst es euch schmecken. Unsere Gäste aus dem Brehmbachtal und Rauenberg sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen.

Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt

auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.