Das Wort zum Sonntag 04.10.2015

TERMINÄNDERUNG

Das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den TSV Gerchsheim 2 wurde

vorverlegt auf den Samstag, 03.10.2015 um 16:00Uhr!!

Wir bitten alle Fans dies in ihren Wochenendplanungen mit einzubeziehen!!

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

am heutigen siebten Spieltag dürfen wir euch ganz herzlich auf unserem Sportgelände begrüßen, ein ganz besonderer Willkommensgruß geht an unsere heutigen Gegner aus Gerchsheim und Grünsfeld mit ihren Anhängern. Um 13:15 Uhr beginnen unsere Jungs im Spiel der Kreisklasse C gegen die zweite Mannschaft des TSV Gerchsheim. Nach der gewonnen Partie gegen die SG Brehmbachtal mussten wir uns vergangene Woche dem SV Uiffingen mit 3:1 geschlagen geben. Hoffentlich folgen gegen den TSV Gerchsheim die nächsten Punkte und können so an ihnen vorbeiziehen und unseren Platz im Mittelfeld festigen.

Ganz anders sieht es leider bei unserer ersten Mannschaft in der Kreisliga aus. Ohne Punkte aus den ersten Partien stehen wir leider am Ende der aktuellen Tabelle und natürlich ist auch unser heutiger Gegener aus Grünsfeld wieder ein ganz großer Brocken. Die letzten Partien lassen auf der einen Seite Hoffnung keimen, da wir keinesfalls komplett unterlegen waren. Einzig unsere sehr schlechte Chancenauswertung und die

mangelnde Konsequenz in der Abwehr sind für unsere schlechte Ausgangslage verantwortlich. Wir erarbeiten uns sehr gute Einschussmöglichkeiten, welche wir aber ungenutzt lassen und im Gegenzug kassieren wir unnötige Tore. Hier sind unsere Gegner einfach cleverer und nutzen ihre Möglichkeiten konsequent. Es besteht also die Hoffnung, dass wir bei konzentrierterem Auftreten in den nächsten Spielen dann auch endlich ein paar wichtig benötigte Punkte einholen werden. Leider ist dies hinsichtlich der vielen Ausfällen aktuell sehr schwierig und wir müssen alle zusammenhalten um unser Ziel Klassenerhalt weiter in greifbarer Nähe zu halten. Trotz der schlechten Ausgangslage gilt unser besonderes Lob unserem Trainer Uwe Withopf, der weiterhin sehr engagiert und vorbildlich ans Werk geht.

Unsere Gäste aus Gerchsheim und Grünsfeld sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.