Das Wort zum Sonntag 18.10.2015

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

zu unseren Heimspielen in der Saison 2015/2016 gegen die TSG Impfingen2 und den TSV Unterschüpf dürfen wir euch auf dem Sportgelände des SV Distelhausen recht herzlich begrüßen. Besonders willkommen heißen wir die mitgereisten Fans und die Schiedsrichter.

Im achten Anlauf ist nun der Knoten geplatzt und unsere Jungs der ersten Mannschaft konnten letzten Sonntag in Eichel den ersten Sieg in der Kreisliga feiern. Mit einem 4:1 konnten wir uns gegen den nun Tabellenletzten durchsetzen und wichtige Punkte holen. Jonathan Bean, Dennis Köhler und zweimal Ernest Fischer erzielten die Treffer für unseren SV Distelhausen. Endlich der erste Sieg werden alle gedacht haben, nachdem wir uns in den vorangegangenen Spielen nicht für unsere guten Leistungen belohnen konnten. So waren wir im letzten Heimspiel gegen den Favoriten aus Grünsfeld die gesamten 90 min überlegen, mussten uns aber am Ende wieder mit einem Unentschieden begnügen. Jetzt  heißt es an die guten Leistungen weiter anzuknüpfen und auch gegen unseren Tabellennachbarn aus Unterschüpf wieder zu punkten.

Mit nur fünf mageren Punkten aus den ersten acht Spielen ist der Landesligaabsteiger nicht gut in die Saison gestartet. Hoffen wir, dass es auch nach unserer Partie bei den fünf Punkten bleibt.

Auch unsere zweite Mannschaft kommt immer besser in Tritt. Mit einem 6:1 Sieg über Gerchsheim und ein 2:2 gegen die SG Windischbuch/Schweigern stehen wir hier aktuell auf dem guten achten Tabellenplatz. Im heutigen Spiel gegen den Tabellenletzten, die TSG Impfingen, sollte wieder ein Sieg machbar sein. Also packen wir es an Jungs, damit es wieder ein erfolgreiches Wochenende für unseren SV Distelhausen wird.

Wir wünschen allen Zuschauern gute Unterhaltung bei spannenden und fairen Spielen. Allen Gästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.