Wort zum Sonntag 15.  und 22.11.2015

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

die Vorrunde der Saison 2015/2016 neigt sich dem Ende zu und es stehen zwei Heimspiele in Folge auf dem Programm. Am Sonntag, 15.11.2015, ist der TSV Schwabhausen zu Gast und am kommenden Sonntag, 22.11.2015, wird der TUS Großrinderfeld in Distelhausen auflaufen. Sowohl unsere zweite Mannschaft in der Kreisklasse C als auch unsere erste Mannschaften auf Kreisligaebene werden im Anschluss gegeneinander antreten. Rückblickend auf die vergangenen Partien werden uns interessante und spannende Begegnungen erwarten.

Unsere erste Mannschaft hat sich in den letzten sechs Partien vom letzten Tabellenplatz auf einen Nichtabstiegsplatz, Platz 11, vorgearbeitet. Konnten wir die ersten sechs Spiele der Saison nicht erfolgreich gestalten, haben wir keines der weiteren sechs Spiele mehr verloren. Auch ein 1:3 Zwischenstand in Unterbalbach letzten Sonntag konnten wir zu einem 3:3 „drehen“ und so weiter wichtige Punkte holen. Lobenswert sind hier der Zusammenhalt und die kämpferische und läuferische Einstellung. Durch diese Tugenden brachten wir in den vergangenen Wochen einige haushohe Favoriten ins Schwanken. Also weiter so, Jungs: konzentriert spielen, Kämpfen und Punkten.

Unsere zweite Mannschaft hat sich mittlerweile einen festen Platz im Mittelfeld der Kreisklasse C gesichert. Mit 14 geholten Punkten stehen wir hier auf einem guten siebten Tabellenplatz.

Nachdem wir in den vergangenen Wochen krankheits- und verletzungsbedingt immer wieder vor schwierigen Aufgaben standen, hoffen wir, dass wir dennoch in den letzten Wochen vor der Winterpause an den Aufwärtstrend anknüpfen können und weiter in Richtung Saisonziel Klassenerhalt zusteuern können.

Wir wünschen allen Zuschauern gute Unterhaltung bei spannenden und fairen Spielen. Allen Gästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.