Wort zum Sonntag 6.12.2015

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

der SV Distelhausen begrüßt euch alle zu den letzten Heimspielen im Jahr 2015. Ganz besonders begrüßen dürfen wir unsere Gäste aus Hundheim/Steinbach und alle Spieler und Fans der SG Zimmern/Wittighausen2. Vergangene Woche ruhte der Ball im Fußballkreis Tauberbischofsheim infolge des schlechten Wetters. Die Verantwortlichen hatten sich für eine Absage des gesamten Spieltages entschieden. So hat sich  die Tabellensituation also nicht verändert.

Am heutigen Spieltag stehen uns zwei starke Mannschaften gegenüber. Sowohl Hundheim/Steinbach als auch Zimmern/Wittighausen2 belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz in den jeweiligen Spielklassen. Beide sind also auf absolutem Aufstiegskurs. Wir hingegen kämpfen in der Kreisliga gegen den Abstieg. Da wir im vergangenen Heimspiel nicht über ein Unentschieden gegen die TuS Großrinderfeld hinauskamen, rutschten wir wieder auf einen direkten Abstiegsplatz. Um hier nicht überwintern zu müssen, gilt es

nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und gegen den klaren Favoriten aus Hundheim vielleicht doch für eine Überraschung zu  sorgen.

Im Spiel unserer zweiten Mannschaft sind die Vorzeichen fast identisch. Ungeschlagen reist die Mannschaft aus Zimmern/Wittighausen zu uns nach Distelhausen. Hinzu kommt noch unsere aktuelle personelle Situation. Durch viele Ausfälle gestaltet es sich schwierig überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Nichts desto trotz wünschen wir unseren Mannschaften natürlich in diesen letzten Partien vor der Winterpause alles  Gute um das Spieljahr 2015 erfolgreich zu beenden.

Wir wünschen allen Zuschauern gute Unterhaltung bei spannenden und fairen Spielen. Allen Gästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.