Unser Spieler des Jahres 2015

Markus Roth zum Spieler des Jahres geehrt

Der 2. Neujahrsempfang beim SV Distelhausen war wieder ein Erfolg. Der Vorsitzende Frank Hartmann konnte wieder zahlreiche Gäste im Sportheim begrüßen. Unter anderem Vertreter der örtlichen Vereine und auch Ortsvorsteher Lothar Lauer, der im Anschluss auch ein paar Worte an die Anwesenden richtete.

Danach gab es leckeres Essen aus der SVD-Küche. Marco Graf und sein Team liefen wieder zu Höchstform auf.

Nach dem Essen ergriff der Vorsitzende Jürgen Waldherr das Wort und lies das vergangene Sportjahr 2015 Revue passieren. Ganz oben auf der Liste stand natürlich der Aufstieg in die Kreisliga TBB, welcher im Relegationsspiel gegen den SV Wittighausen klar gemacht wurde. Leider musste er aber auch den scheidenden Trainer Uwe Withopf verabschieden, der sein Traineramt aus persönlichen Gründen bereits im Dezember 2015 niederlegte.

Als sein Nachfolger im Traineramt wurde Thomas Leuchtweis vorgestellt, der es sich nicht nehmen lies bereits ein paar Worte an die anwesenden Spieler zu richten um ihnen bereits "Hausaufgaben" für die erste Trainingseinheit am 28.01.2016 zu geben.

Spieler des Jahres 2015 - Markus Roth

Sehnlichst erwartet wurde dann die Bekanntgabe des Spielers des Jahres 2015:

Zum Spieler des Jahres wurde Markus Roth ernannt.Waldherr stellte seine Konstanz und Zuverlässigkeit heraus. Als Eigengewächs hat er über Jahre zum Erfolg der Mannschaft beigetragen und ist mittlerweile auch schon zum Sprung in die Rolle als Führungsspieler, da er regelmäßig Verantwortung übernimmt. Und das nicht nur als etatmäßiger Elfmeterschütze auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz im Verein.

Bedanken möchte sich der SVD an dieser Stelle noch einmal bei allen, die zum Erfolg dieses Neujahrsempfanges beigetragen haben.