Das Wort zum Sonntag 20.03.2016

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

am heutigen Sonntag dürfen wir euch recht herzlich zum ersten Heimspiel im Jahr 2016 auf unserem Sportgelände begrüßen. Die ersten zwei Spieltage fanden auf gegnerischem Platz statt und haben uns gezeigt, dass es noch ein langer und schwieriger Weg sein wird, um hoffentlich am Ende der Saison das rettende Ufer, sprich den 11. Tabellenplatz,   zu erreichen.

Dass wir als Sportverein Distelhausen alles daran setzen unser Ziel zu erreichen, zeigen die personellen Veränderungen und Verstärkungen, welche wir in der Winterpause getätigt haben. Wir konnten uns mit Johann Neuberger und Nikolaj Zimbelmann verstärken. Unseren beiden Neuzugängen wünschen wir eine verletzungsfreie Zeit und hoffen, dass sie ihren Teil zum Klassenerhalt beitragen werden.

Nachdem unsere zweite Mannschaft in der Kreisklasse C am heutigen Spieltag spielfrei ist, rollt um 15:00 Uhr im Kreisliga Spiel gegen den SV Dertingen erst der Ball. Der Sportverein aus Dertingen belegt zurzeit den zehnten Tabellenplatz und liegt acht Punkte vor uns. Um nicht den Anschluss an den Relegationsplatz und die Plätze davor zu verlieren, sollten wir auf heimischem Rasen als Sieger vom Platz gehen. Auch für die kommenden Spiele wäre ein Erfolg für das Selbstbewusstsein und die Moral sehr wichtig. Also Jungs, raus auf den Platz, alles geben und am Ende die wichtigen drei Punkte in Distelhausen lassen.

Wir wünschen allen Fans und Freunde unseres SV Distelhausen ein schönes und friedliches Osterfest. Am Sonntag, den 03.04. würden wir uns freuen, euch wieder bei den nächsten Heimspielen gegen den SV Uiffingen und den TSV Assamstadt auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Wir wünschen allen Zuschauern gute Unterhaltung bei spannenden und fairen Spielen. Allen Gästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.