Das Wort zum Sonntag 30.04.2016

Liebe SVD`ler, liebe Fußballfreunde,

zu dem Samstagspieltag heißen wir sie auf unserem Sportgelände recht herzlich willkommen. Das Vorspiel um 13:45 Uhr bestreitet unsere zweite Mannschaft gegen den TSV Werbach 2. Nach dem gewonnen Heimspiel gegen Schweigern/Windischbuch2 und dem Unentschieden gegen die TSG Impfingen2 sind hier gegen den drittletzten der Tabelle hoffentlich wieder drei Punkte drin.

Danach kommt es um 15:30 Uhr zum Lokalderby unserer ersten Mannschaft gegen den souveränen Tabellenführer VFR Gerlachsheim. Im Prinzip und mit Blick auf die Tabelle sollte dies eine klare Angelegenheit geben. Doch nach zwei gewonnen Partien (3:1 gegen den FC Eichel und 4:1 gegen den TSV Unterschüpf) haben sich unsere Jungs in der Kreisliga wieder zurückgemeldet und wir haben aktuell nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge verlassen. Vielleicht geben uns diese gewonnen Spiele den nötigen Rückenwind um vielleicht auch gegen den VFR einen Punkt zu holen. Das Hinspiel konnten wir überraschenderweise ja auch gewinnen. Nichts ist unmöglich und jeder Punkt ist in der aktuellen Situation wichtig um dem Abstieg zu entgehen.

Am kommenden Sonntag fahren wir zum FC Külsheim. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieses Spiel wieder ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ ist. Punktgleich mit uns kämpfen auch sie gegen den Abstieg. Ein Sieg gegen Külsheim und es würde recht gut aussehen um die Spielklasse zu halten. Es steht also viel Arbeit bevor in den nächsten Wochen um die gesteckten Ziele zu erreichen. Trotz der vielen Verletzten haben wir aktuell ganz gute Karten, wenn der Rest bei den kommenden Spielen alles gibt und diszipliniert auftritt.

Wir wünschen allen Zuschauern gute Unterhaltung bei spannenden und fairen Spielen. Allen Gästen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.