Das Wort zum Sonntag 23.10.2016

unser SVD ist wieder voll dabei im Kreisligageschäft...!

Beim letzten Heimspiel, dem "Kellerduell" gegen Viktoria Wertheim 2, haben unsere Jungs Ihren Torhunger in dieser Runde zum ersten Mal so richtig gestillt; mit 6:1 wurde der Gast nach Hause geschickt. Bereits nach 15 min gingen wir durch den starken Ernest Fischer mit 1:0 in Führung!

Der Gast hatte über die kompletten 90 Minuten nur recht wenig entgegenzusetzen, was vor allem durch die drei Platzverweise in der ersten Halbzeit begründet war. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausgehen können...

Und am vergangenen Samstag wurde ein wichtiger Punkt beim Favoriten in Assamstadt mitgenommen, die zwei Wochen zuvor noch den FC Grünsfeld geschlagen hatten!!!

Mit einer tollen Mannschaftsleistung waren wir ein Gegner auf Augenhöhe und hätten mit etwas Glück fast drei Punkte geholt. Doch 15 Minuten vor Ende kassierte unser Team den Ausgleich und musste in der verbleibenden Restzeit um den Punkt bangen, da die Heimelf den Druck erhöhte. Letztlich aber geht der Punkt absolut in Ordnung.

Unsere Zweite musste sich nach ordentlicher Leistung leider mit 2:0 in Uiffingen geschlagen geben.

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen haben wir also einen "kleinen Lauf" und werden im Heimspiel gegen die DJK Unterbalbach versuchen diesen Trend fortzusetzen. Unterstützt dabei unseren SVD!!!

Unsere Gäste aus Unterbalbach, Königshofen und Beckstein, sowie die Schiedsrichter der Partien heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir spannende und faire Spiele und einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Gelände und im Sportheim.