Das Wort zum Sonntag 21.05.2017

mit den am Sonntag stattfindenden Heimspielen gegen Nassig/Sonderriet und Impfingen geht für die Fußballer des SVD eine erfolgreiche Saison 2016/2017 zu Ende.

HSV-Idol Uwe Seeler gab 1996 zu Protokoll: "Die zweite Saison wird immer die schwerste, das weiß jeder." Sollte es denn so sein und diese alte Fußballerweisheit Gültigkeit haben, so hat unsere erste Mannschaft die zweite Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga Tauberbischofsheim mit dem vorzeitigen Klassenerhalt bravourös gemeistert.

Auch unserer zweiten Mannschaft ist mit einem Platz im Mittelfeld der Kreisklasse C ein ordentliches Ergebnis gelungen. Beiden Teams, den Trainern und Betreuern unseren herzlichen Glückwunsch!

Mit dieser Ausgabe des Distelhäuser Fußballfreundes heißt es leider auch Abschied zu nehmen von verdienten Spielern unseres Vereins. Mit dem Spiel gegen Nassig verabschieden wir uns von unserem langjährigen Spielführer Dennis Köhler, unserem Rückhalt im Tor, Sven Bornhorst und einem bewährten Abwehrrecken, Philipp Neubauer.

Bereits in der Generalversammlung klang an, dass wir uns nicht nur von Spielern unseres Vereins, sondern von Freunden verabschieden. Wir wünschen den Jungs dass sie in ihren neuen Vereinen ihre sportlichen Ziele verwirklichen können - auch wenn wir sie viel lieber weiter im Trikot des SVD sehen würden.

Dennis, Sven und Philipp - der Abschied fällt schwer. Macht es gut aber schaut, wie es sich für gute Freunde gehört, immer wieder mal bei uns vorbei. Die Tür für Euch steht immer offen, ihr seid bei Eurem SVD jederzeit herzlich willkommen!

In nicht mal mehr 14 Tagen steht mit den Distelhäuser Pfingsttagen bereits das Fest des Jahres für unser Dorf an. Das Programm der Festtage ist in dieser Ausgabe zu finden. Die Distelhäuser Vereine freuen sich auf viele Besucher, ein tolles Fest bei hoffentlich schönem Wetter und laden herzlich zu diesem, in der Region einmaligen, Fest ein.

Unseren Gästen aus Nassig, Sonderriet und Impfingen, den Schiedsrichtern, allen Fans und Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt bei spannenden und fairen Spielen beim SV Distelhausen.

Das Team des DFF verabschiedet sich nun mit dieser Ausgabe in die Sommerpause und freut sich bereits heute darauf, gemeinsam mit vielen SVD’lern, am 22. Juli mit dem Saisonauftaktfest auf unserem Sportgelände in die Kreisligasaison 2017/2018 zu starten.