Das Wort zum Sonntag 27.08.2017

endlich rollt er wieder: Der Ball!

Mit den Heimspielen gegen die Mannschaften des TuS Großrinderfeld startet der SVD in die Punktspielsaison 2017/2018.

Nach der langen Sommerpause und einer durchwachsenen Saisonvorbereitung gilt es für unsere erste Mannschaft um den neuen Spielführer Florentin Münster sofort mit Vollgas in das erste Punktspiel zu starten. Ein Blick auf das Teilnehmerfeld der Kreisliga genügt um festzustellen, dass die Leistungsdichte der Mannschaften in dieser Saison weitaus stärker einzuschätzen ist, als im vergangenen Jahr. Einen Durchmarsch könnte es lediglich beim Meister der Kreisliga geben. Nicht nur die Verantwortlichen des SVD sehen hier mit dem FC Hundheim-Steinbach einen klaren Favoriten.

Deutlich schwieriger als im Vorjahr wird das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen sein. Es ist nicht zu erwarten, dass wieder zwei Mannschaften zeitig abreißen lassen und der Abstiegskampf frühzeitig entschieden sein wird. Zumal in der neuen Saison nunmehr zwei Teams direkt absteigen müssen und der Tabellenzwölfte sich einem Relegationsduell stellen muss. Es wartet also eine gehörige Portion Arbeit auf unsere erste Mannschaft um das selbstgesteckte Ziel „Klassenerhalt“ erreichen zu können. Mit dem TuS Großrinderfeld stellt sich am ersten Spieltag nun eine Mannschaft vor, die mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben möchte.

Mit dem Saisonziel „unter die ersten Fünf“ hat sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Falko Hellerich ein durchaus ambitioniertes Saisonziel gesetzt. Daher können wir sicher sein, dass das Ergebnis des Pokalspiels kein Maßstab für das Aufeinandertreffen am heutigen Sonntag sein wird.

Die Mannschaft von Trainer Mike Standke ist allerdings durchaus in der Lage mit den Mannschaften der Kreisliga Schritt zu halten. Das wiederum hat das Pokalspiel gezeigt. Wir können die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren und sollten damit bereits am Sonntag beginnen!

Unsere Gäste aus Großrinderfeld sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.