Das Wort zum Sonntag 15.10.2017

der Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga Tauberbischofsheim geht weiter.

Nach dem Heimsieg gegen den FC Külsheim verlor unsere „Erste“ am vergangenen Sonntag gegen eine in der Offensive sehr starke Mannschaft des TSV Schwabhausen mit 1:4.

Bereits nach 16 Minuten schien, nach dem 0:2-Rückstand, das Spiel verloren. Doch nach diesen Gegentreffern zeigte das Team von Trainer Standke Moral und kam noch vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer. Dass es dennoch, trotz phasenweiser guter Leistung, nicht zu mindestens einem Punkt reichte liegt an der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, etwas Pech und der Tatsache dass sich unsere Mannschaft immer wieder in unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und gegnerischen Spielern eingelassen hat. Schade drum, denn so stark Schwabhausen im Angriff war, so nachlässig waren sie in der Abwehr.

Mit dem heutigen Gast, der DJK Unterbalbach, empfangen wir ein Team, das am vergangenen Sonntag mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger aus Kreuzwertheim überrascht hat. Mit elf Punkten aus den vergangenen sechs Spielen rangiert das Team im gesicherten Mittelfeld. Mit bislang nur sechs Gegentreffern stellt Unterbalbach nach Hundheim-Steinbach derzeit die sicherste Abwehr der Kreisliga.

Davon ist unsere Mannschaft leider sehr weit entfernt. 27 Gegentreffer in sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem in der doch früher so starken Defensive muss dringend Stabilität eintreten. Mit im Schnitt fast vier Gegentoren je Spiel ist die Klasse definitiv nicht zu halten.

Dass wir es besser können kann am Sonntag gegen Unterbalbach bewiesen werde. Mit einer gehörigen Portion Kampfeswillen und vor allem der notwendigen Disziplin kann die Hürde Unterbalbach erfolgreich genommen werden.

Auch der zweiten Mannschaft steht eine ordentliche Herausforderung bevor. Mit der SG Oberbalbach/Unterbalbach 2 stellt sich der Tabellenzweite der Kreisklasse C1 in Distelhausen vor. Eine sicher ganz schwere Aufgabe für unsere „Zweite“.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die vielen Anmeldungen zum "Griechischen Abend" am 07.10.2017. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen in unserem Sportheim war es uns leider nicht möglich alle Anfragen befriedigen zu können. Vielen Dank an Caroline und ihr Team für die Durchführung dieses sehr schönen Abends mit leckeren griechischen Spezialitäten.

Hinweisen möchten wir auf das Martinsgansessen das am 12.11.2017 ab 11.30 Uhr in unserem Sportheim stattfindet.

Weiter laden wir alle SVD‘ler zu unserer nächsten öffentlichen Vorstandssitzung ein. Uns ist es wichtig, in diesem Rahmen aktuelle Infos zum SVD zu geben und auch Anregungen für die Zukunft des SVD und unsere Arbeit von den Mitgliedern zu erhalten. Die Sitzung ist am Mittwoch, den 18.10.2017 um 19.30 Uhr ebenfalls im Sportheim. Alle SVD‘ler sind herzlich willkommen.

Unsere Gäste aus Unterbalbach und Oberbalbach sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.