Bierwandertag 2018-wieder ein voller Erfolg

über 40 Wanderer machten sich auf den Weg

Wie bereits im letzten Jahr veranstaltete der SV Distelhausen auch dieses Jahr wieder den Bierwandertag. Heuer bereits zum zweiten Mal.

Über 40 Wanderlustige und -durstige machten sich auf den Weg den 8 km langen Rundweg durch die Gemarkung Distelhausen zu erkunden. Vorbei an den herrlich gelegenen Weinbergen, am großen Holz vorbei, über das "Wetterkreuz" durchs "Gelöch" am "Silberbrünnle" vorbei wieder zurück ins SVD Sportheim um beim Abschlussbier und stärkendem Rollbraten oder leckeren Grünkernküchle den Tag ausklingen zu lassen.

An insgesamt 4 Stationen konnten die Wanderer leckere Biere der Distelhäuser Brauerei verkosten. Vom Pils über das Kellerbier bis hin zum "Pfiff", dem Sommerbier 2018, war alles dabei. An der Probierstation am Wetterkreuz gab es zusätzliche Schmankerln von Bauer's Brotzeit.

Beim Abschluss im SVD Sportheim wurde noch ein Verzehrgutschein über 30 €, gesponsert vom Distelhäuser Brauhaus, unter allen Teilnehmern verlost.

"Alles in allem ein gelungener Tag!" und "Wie schön es hier ist!" konnte man beim Gehen von so manchem Teilnehmer hören.

Ein paar Impressionen vom 2. Bierwandertag seht ihr in diesem Album.