Das Wort zum Sonntag 22.09.2019

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

nichts war es mit dem erhofften perfekten Saisonstart. :-(

Dem Auswärtssieg in Tauberbischofsheim folgten ein Heim- und eine Auswärtsniederlage.

Besonders der Auftritt im Heimspiel gegen die TSG Impfingen bleibt für den treuen SVD-Anhänger und Zuschauer rätselhaft. Nach Spielschluss hatten wir den Eindruck, dass auf Seiten der Gäste mit 120 % Einsatz und Bereitschaft gespielt wurde, während unsere Erste lange Zeit nur 80% ihre Möglichkeiten abrufen konnte. Ein Rätsel eben.

Ganz anders der Auftritt eine Woche später in Wenkheim gegen die SpG Welzbachtal. Zwar konnten letzten Endes beim aktuellen Tabellenzweiten keine Punkte ergattert werden, doch der Auftritt der Mannschaft war nicht mit dem aus dem vorangegangenen Heimspiel zu vergleichen. Der Einsatz stimmte und mit etwas mehr Abschlussglück wäre eine Punkteteilung durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Mit dieser Leistung hätte wir gegen Impfingen ganz sicher nicht verloren!

Dieser Auftritt zeigt, dass die Mannschaft in der Klasse durchaus mithalten kann. Dies allerding nur wenn sich das Team um Spielführer Bernd Mögerle, wie immer wieder auch an dieser Stelle betont, auf ihre kämpferischen und mannschaftsdienlichen Tugenden besinnt. Nur dann wird es möglich sein, gegen die spielstarken und in dieser Saison noch ungeschlagenen Gäste aus Grünsfeld erfolgreich zu bestehen und wichtige Punkte einzufahren.

Unsere zweite Mannschaft gab in Wenkheim in letzter Minute einen sicher geglaubten Punkt aus der Hand. Wie auch im Heimspiel gegen Impfingen gelang es nicht sich auch in den letzten Spielminuten schadlos zu halten. Gegen die Gäste aus Gerlachsheim/Lauda/Oberlauda darf es gerne mal wieder einen „Dreier“ geben.

Unsere Gäste aus Grünsfeld, Gerlachsheim, Lauda und Oberlauda sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.