Das Wort zum Sonntag 15.03.2020

mit dem Kellerduell bei der TSG Impfingen sollte die Punktejagd für unsere Erste vergangene Woche beginnen. Die Witterungsbedingungen ließen jedoch bekanntermaßen keine Fußballspiele zu, so dass wir heute mit der Partie gegen die SpG Welzbachtal endlich in das Fußballjahr 2020 starten können.

Wir dürfen gespannt sein, wie unsere Mannschaft aus der Winterpause heraus den Kampf gegen den Abstieg aufnehmen wird. Hoffnung macht, dass das letzte Heimspiel gegen Tauberbischofsheim gewonnen werden konnte und unsere Mannschaft auch im Hinrundenduell in Wenkheim nicht ganz chancenlos war. Über weite Strecken konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Erst nach dem zweiten Gegentor in der 82. Spielminute war das Spiel endgültig gegen uns entschieden.

Hoffen wir daher auf ein ähnlich starkes Auftreten unseres Teams wie in der vergangenen Saison. In Distelhausen konnten wir mit einem 3:0-Heimsieg drei wichtige Punkte einfahren.

Also auf einen erfolgreichen Start in das neue Fußballjahr!

Unsere Gäste aus Werbach und Wenkheim sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.