Das Wort zum Sonntag 27.09.2020

Endlich! Nach über neun Monaten bestreitet unsere erste Mannschaft wieder ein Punktspiel auf heimischen Gelände. Es ist kaum zu glauben aber das letzte Heimspiel unseres Teams fand am 08.12.2019 statt!

An jenem Sonntag empfingen wir den TSV Tauberbischofsheim 2 und gingen mit einem 2:1 Sieg vom Platz. Niemand konnte damals erahnen, dass dies das letzte Spiel vor dem Saisonabbruch war. Im darauffolgenden Auswärtsspiel sollten wir übrigens zu Gast in Impfingen sein.

Der Zufall will es nun, dass wir mit dem Spiel gegen die neugegründete Spielgemeinschaft TSG Impfingen/TSV Tauberbischofsheim 2, zumindest in Teilen, dort weitermachen wo wir aufgehört haben.

Das in vielen Bereichen neu formierte Team von Trainer Stephane Dormoy steht am heutigen Sonntag erneut vor einer schweren Aufgabe. Die Spieler aus Impfingen und Tauberbischofsheim haben mit zwei Heimniederlagen einen denkbar schlechten Saisonstart erwischt und werden alles versuchen um mit einem Auswärtssieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen.

Unsere Erste Mannschaft ist mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Assamstadt 2 und einer Niederlage beim Messespiel in Königshofen durchwachsen in die neue Saison gestartet.

Das Team wird daher im ersten Heimspiel der Saison ganz sicher alles daran setzen um die Gäste in der Tabelle auf Abstand zu halten. Mit den bewährten Distelhäuser Tugenden, Einsatzwillen und Kampfkraft, kann und wird dies auch gelingen!

Unsere Gäste aus Impfingen, Tauberbischofsheim, Hochhausen sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Bitte beachtet das Hygienekonzept des SVD und haltet die Verhaltensregeln ein. Vielen Dank!