Das Wort zum Sonntag 25.10.2020

nach drei Auswärtsspielen in Folge trifft unsere Mannschaft im heutigen Nachbarschaftsderby auf die zweite Mannschaft des FC Grünsfeld.

Wer gehofft hatte, dass unser Team in den beiden letzten Auswärtsspielen gegen die direkten Tabellennachbarn aus Windischbuch/Schwabhausen und Anadolu Lauda dringend notwendige Punkte einfährt, der wurde bitter enttäuscht. Lediglich ein Pünktchen konnten wir auf der Habenseite verbuchen und somit kommen wir den direkten Abstiegsrängen immer näher.

Dass sich unsere Mannschaft mit zwei „Gelb-roten-Karten“ in Lauda auch noch weiter schwächt, hilft bei der ohnehin sehr sehr dünnen Personaldecke überhaupt nicht weiter.

Mit etwas anderen Vorzeichen reist unser heutiger Gegner aus Grünsfeld in Distelhausen an. Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Beckstein/Königshofen hat die „Grünsfelder Zweite“ am vergangenen Sonntag aufhorchen lassen. Mit diesem Sieg ist es gelungen die Abstiegsränge und den Relegationsplatz erst einmal zu verlassen. Es ist also zu erwarten, dass die Gäste mit „breiter Brust“ in Distelhausen auflaufen werden.

Wir stehen also vor einem ganz schweren und im Hinblick auf die kritische Tabellensituation wegweisenden Nachbarschaftsderby.

Was macht uns Hoffnung?

Es ist die Fähigkeit der Distelhäuser Mannschaft sich in sehr kritischen Phasen über den Kampf und die Disziplin zurück zu kämpfen. Die vergangenen Jahre haben immer wieder gezeigt, dass wir, gerade wenn es sehr eng wurde, über uns hinausgewachsen sind und es geschafft haben die notwendigen Punkte einzufahren. Diesen Sonntag wird diese Fähigkeit wieder einmal gefordert sein.

Wer im Derby auch immer das Trikot des SV Distelhausen tragen wird - er muss wissen: Ein Heimsieg ist Pflicht!

Unsere Gäste aus Grünsfeld sowie den Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Bitte beachtet das Hygienekonzept des SVD und haltet die Verhaltensregeln ein. Vielen Dank!