Spielberichte vom 03.10.2021

Bittere Niederlage für die Erste. Zweite kommt immer besser ins Spiel

SVD - SpG Winzer Beckstein / Königshofen 2

Torfolge:

32. Minute - 0:1, Lucas Sack (FE)

45. Minute - 0:2, Niklas Michelbach

56. Minute - 1:2, Ernest Fischer (FE)

86. Minute - 1:3, Lucas Sack

Die Gäste begannen sehr stark und setzten die Abwehr der Platzherren gehörig unter Druck. Glück für die Elf von Uwe Withopf, dass Simon Michelbach aus 16 Metern nur das Lattenkreuz traf und sein Mitspieler Lucas Sack kurz darauf eine Großchance ausließ.

Nach 20 Minuten hatte sich der SVD besser auf den Gegner eingestellt und machte ebenfalls Druck auf das Gästetor. Wie aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste, als bei einem Konter über den äußerst schnellen Lucas Sack unser Torhüter einen Tick zu spät kam und einen Strafstoß verursachte, der sicher verwandelt wurde.

Danach erspielte sich unsere Mannschaft bis zur Pause große Möglichkeiten zum Ausgleich, die leider alle vergeben wurden. Besser machten es die Gäste, die in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 0:2 erzielten.

Nach der Pause war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und verkürzte durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Ernest Fischer auf 1:2.

Danach wurde unsere Überlegenheit noch größer, aber alle sehr guten Möglichkeiten zum Ausgleich wurden ausgelassen. Die Gäste, die in der zweiten Hälfte fast nicht zu sehen waren, erzielten nach einem schönen Sololauf aus der eigenen Hälfte heraus den dritten Treffer.

Unsere Mannschaft bot trotz der Niederlage eine sehr gute Leistung und

hätten sich mindestens mit einem Punkt belohnen müssen.

SVD2 - FC Külsheim 2

Die zweite Mannschaft kommt immer besser ins Spiel und besiegte den FC Külsheim 2 verdient mit 3:1.

Tore für den SVD 2: Leon Blos, Daniel Balta, Christoper Ettrich

Spielbericht: Eike Grieger