Spielbericht vom 07.11.2021

SVD - SpG Dittwar/Heckfeld

Torfolge:

17. Minute - 0:1, Nils Lotter

In diesem für beide Teams so wichtigen Spiel konnteder SVD nicht überzeugen.

Wie sagte es SVD- Trainer Uwe Withopf: „Das war zu wenig!“

Von Spielbeginn an übernahm die Spielgemeinschaft das Geschehen mit ganz  einfachen Mitteln - mit langen Bällen -  wurde die Abwehr der Platzherren immer wieder von einer Verlegenheit in die andere gehetzt. So hatte Spielertrainer Thomas Lotter in der 8. Spielminute schon die Führung auf dem Fuß, als er aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf. 10 Minuten später erzielte Nils Lotter das Führungstor, dabei sah unser Keeper unglücklich aus. Danach gab es weitere Torchancen für die Gäste, aber zum Glück hatten sie nicht das „Schießpulver“ erfunden, sonst wäre der SVD nach 30 Minuten schon aussichtslos zurückgelegen.

In der 37. Minute endlich die erste Möglichkeit für die Einheimischen, aber Jonas Sonntag schoss aus 8 Metern haarscharf am Pfosten vorbei.

Gleich nach dem Wechsel hatte der SVD eine große Möglichkeit zum Ausgleich, als Alexis Tzalampyras wunderschön auf Jonas Sonntag auflegte, dessen Schuss aber von einem Abwehrspieler zur Ecke abgewehrt wurde.

Danach wurde das Spiel härter und die Fouls häuften sich. Ab der 63. Minute mussten die Platzherren nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl agieren, trotzdem spielten die Platzherren auf den Ausgleich und lockerten die Abwehr. Dadurch hatten die Gäste über Konter riesige Möglichkeiten, scheiterten aber am Torhüter Dennis Fritzenschaft. So konnte Ronald Bauer eine riesige Chance zum Ausgleich nicht nutzen.

Ergebnis 2. Mannschaft

SVD2 - FV Oberlauda / Gerlachsheim 2   0:4