Spielbericht vom 30.04.2022

Fehlanzeige

Schiedsrichter: Klaus Steffan

Da es vor dem Spiel stark regnete, das Spiel der zweiten Mannschaft musste

sogar unterbrochen werden, kamen nur wenige Zuschauer zu dem

Stadtderby.

In der ersten Hälfte waren die Gäste spielbestimmend und der Führung öfter sehr nahe, vor allem in der 18. Minute als Luis Freundschig aus 13 Metern toll abzog. Aber unser Keeper Dennis Fritzenschaft, der seit Wochen in bestechender Form ist, hielt prächtig. Von unserer Mannschaft war in den ersten 45 Minuten wenig zu sehen, die einzige gute Möglichkeit hatte Tobias Scholl in der 33. Minute, jedoch scheiterte er an Marco Uehlein im Gästetor.

Nach der Pause wurde der SVD stärker, die Laufbereitschaft war jetzt prima und die Zweikämpfe wurden gut angenommen. Als dann in der 78. Minute Ernest Fischer den Ball nach einem Freistoß ins Gästetor einlochte, wurde der Treffer wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt.

Die nächste große Chance hatte in der 88. Minute der an diesem Tage überragende Thomas Ditter, der aber nach einem Eckball knapp über die Latte köpfte.

Fazit: Insgesamt ein gerechtes Remis in einem fairen Spiel.

Zweite Mannschaft:

SVD2 - SpG Hochhausen/Impfingen2/TBB3: 0:2