Spielberichte vom 21.08. und 04.09.2022

SVD - FC Grünsfeld 2

(21.08.2022)

Torfolge:

0:1 Luca Bamberger (4. Min)

0:2 Mirco Häußler (64. Min)

Schiedsrichter: Walter Kammleiter (Creglingen)

Die spielstarken Gäste aus Grünsfeld bestimmten die erste Hälfte nach Belieben und gingen schon in der vierten Minute durch ein Traumtor aus gut 30 Metern in Führung.

Auch danach sahen die wenigen Besucher bis zur Halbzeit Angriff auf Angriff auf das Tor der Platzherren und hätten die Führung leicht ausbauen können.
SVD Torhüter Dennis Fritzenschaft verhinderte dies mit glänzenden Paraden.

Auch nach dem Wechsel waren die Grünsfelder zunächst spielbestimmend und erzielten in der 64. Minute nach einem Eckball das zweite Tor.

Unsere Elf trat zwar in der zweiten Halbzeit endlich mutiger auf und es wurden einige vielversprechende Angriffe vorgetragen, die aber leider nicht genutzt wurden.

Insgesamt ging der Gästesieg völlig in Ordnung.

Zweite Mannschaft

SVD 2 - SpG Gerchsheim 2/ Unteraltertheim 1:3

Tor für den SVD: Jonas Sonntag

Unsere Mannschaft hätte dem Spielverlauf nach einen Punkt verdient gehabt!

SVD - SpG Uissigheimn 2 /Gamburg

(04.09.2022)

Tore:

Fehlanzeige

Die Gäste aus Uissigheim und Gamburg waren in der ersten Hälfte spielbestimmend und hatten vor allem in der Anfangsphase einige sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, scheiterten aber an unserem Keeper Dennis Fritzenschaft, der wieder überragend hielt.

Unsere Elf bekam 30 Minuten lang einfach keinen Zugriff gegen die spielstarken Gäste.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine ganz andere SVD-Truppe.

Sie bekam die schnellen Angreifer der Gäste jetzt besser in den Griff und konnte

dadurch zu schnellen Gegenattacken ausholen. Die erste sehr gute Möglichkeit für unsere Mannschaft hatte Jonas Barthel in der 56. Minute, als er aus 13 Metern abzog, aber der Gästetorhüter Bartosz Truchon fantastisch hielt.

Jetzt hatte unsere Elf ihre beste Zeit und war der Führung viel näher als die Gäste. In der 75. Minute hatten die SVD-Fans schon den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Schuss von Tobias Scholl wurde von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt.

In der Schlussphase der Partie waren die Gäste nochmals am Drücker und unsere Elf war am Ende froh, als der gute Schiedsrichter aus Bretzingen das Spiel abpfiff.