Spielberichte vom 11.09. vom 18.09. und vom 25.09.2022

FC Külsheim - SVD   0:1

(11.09.2022)

Torfolge:

0:1 Tobias Scholl (54. Min)

Die Zuschauer beim FC Külsheim sahen ein kampfbetontes und hektisches Spiel. Die Gastgeber hatten über 90 Minuten zwar mehr Spielanteile und Torchancen, waren aber im Abschluss ziemlich harmlos. Unser SVD-Keeper musste keine Großtaten vollbringen, um seinen Kasten sauber zu halten.

Zudem haderten Spieler und Zuschauer des FC vehement mit dem Unparteiischen, weil er aus ihrer Sicht zwei Fouls im Strafraum nicht mit Strafstoß ahndete.

In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild - die Platzherren wollten mit aller Gewalt die Führung erzwingen, rannten sich aber an der guten Defensivarbeit unserer Mannschaft fest. So kam es wie es kommen musste: Einen groben Abspielfehler nutzte unsere Mannschaft zu einem prima Konter und Tobias

Scholl knallte den Ball ins „Eckige“!

Der Sieg unserer Mannschaft war zwar glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient. Erwähnenswert ist noch die Leistung unseres 47-jährigen Evgenji Golovko, der in seinem Wohnort bester Mann auf dem Platz war.

Zweite Mannschaft

FC Külsheim 2 - SVD 2   3:0

SVD - SV Nassig 2   2:3

(18.09.2022)

Torfolge:

1 : 0 Manuel Polifka (1. Min)

2 : 0 Jonas Barthel (21. Min)

2 : 1 Eric Klein (37. Min)

2 : 2 Frederick Fink (65. Min)

2 : 3 Eric Klein (71. Min)

Schiedsrichter: Jochen Ulshöfer ( SV Edelfingen)

Eine völlig verdiente Niederlage mussten unsere SVD-ler gegen die Gäste aus Nassig hinnehmen, die sogar noch höher hätte ausfallen können. Dies verhinderte allein SVD-Keeper Fabian Stracke mit prächtigen Paraden.

Dabei hatte unsere Elf einen Start nach Maß und ging schon in der ersten Minute durch Manuel Polifka in Führung. Danach wollten die Nassiger unbedingt den Ausgleich, scheiterten aber an unserem Keeper und an der fehlenden Ausnutzung ihrer guten Einschussmöglichkeiten.

Überraschend erhöhte dann unsere Mannschaft durch einen sehr schönen Schuss von Jonas Barthel auf 2:0. Diese Führung hätte eigentlich unserer Elf mehr Sicherheit geben müssen, doch das Gegenteil war der Fall.

Fehler auf Fehler im Spiel und diese wurden dann auch von den technisch starken Gästen ausgenutzt, hatten in der Folgezeit immer mehr Spielanteile, erzielten den Anschlusstreffer und sogar in der 65. Minute den Ausgleich.

Aber es kam leider noch schlimmer. Als der sonst sehr gute Unparteiische Jochen Ulshöfer eine klare Abseitsstellung der Gäste übersah und Eric Klein zum Siegtor einlochte. Danach versuchte unsere Mannschaft vergeblich noch den Ausgleich zu

erzielen.

Zweite Mannschaft:

SVD 2 - SV Pülfringen 2   4:0

Tore:

Maximilian Bauer

Jonas Sonntag (3)

Fazit: Ein völlig verdienter Sieg unsere Mannschaft, die sehr gut

harmonisierte und in Jonas Sonntag einen tollen Torjäger hatte.

VfR Gerlachsheim - SVD   2:1

(25.09.2022)

Torfolge:

1:0 Leon Pahle ( 32. Min.)

2:0 Daniel Seifried ( 37. Min.)

2:1 Jonas Barthel (63. Min.)

Schiedsrichter: Maximilian Schellmann

Keine Frage - der Sieg der Gerlachsheimer geht dem Spielverlauf nach in Ordnung. Keine Frage aber auch - die Einheimischen hätten sich nicht beschweren brauchen, wenn sie nach dem Abpfiff mit zwei Mann weniger das Feld verlassen hätten. Vor allem das unnötige und überharte Einsteigen eines VFR-Angreifers (24. Min.) an unserem Torhüter hätte vom Schiedsrichter unbedingt mit der roten Karte bestraft werden müssen. Ebenfalls Riesenglück hatte Bastian Braun in der 90. Minute, dass seine Grätsche von hinten ohne den Ball zu spielen nur mit Gelb geahndet wurde.

Zum Spiel selbst:

Der VFR begann stark und kam über die schnellen Außen gefährlich in unsere Tornähe. Schon in der vierten Minute rettete unser Abwehrspieler Thomas Ditter auf der Linie.

Nach 15 Minuten kam unsere Mannschaft auch besser ins Spiel und die Defensive des VFR musste einiges wegarbeiten. Wie aus dem Nichts kam dann die Führung der Gastgeber, als Leon Paule mit einem Schuss aus gut 30 Metern genau in den Winkel traf.

Fünf Minuten später erhöhte Seifried mit einem Schlenzer auf 2:0.

In der 39. Minute hatte unsere Elf ihre beste Möglichkeit, doch unser sehr stark spielende Johann Neuberger scheiterte an dem sicheren Torhüter Simon Henning.

In der zweiten Halbzeit fast das gleiche Bild, der VFR war dem dritten Tor näher als unsere Elf dem Anschlusstor. Als dann aber unser bester Akteur Jonas Barthel mit einem unhaltbaren Schuss auf 2:1 verkürzte, wollte unsere Mannschaft den Ausgleich erzielen, lockerte die Abwehr und spielte den Gastgebern dabei in die Karten, die jedoch ihre Riesenmöglichkeiten nicht verwerten konnten.

Zweite Mannschft:

SpG Oberlauda/Gerlachsheim - SVD 2   3:1