Spielbericht vom 09.10.2022

SVD - SpG Balbachtal 2  6:0

Torfolge:

1:0 Nicolas Schubert (11. Min)

2:0 Johann Neuberger (25. Min)

3:0 Alexander Kilber (37. Min)

4:0 Nicolas Schubert (61. Min)

5:0 Tobias Scholl (60. Min)

6:0 Jonas Sonntag (84. Min)

Schiedsrichter: Manfred Semmler, Schweigern

Der hohe Sieg unserer Mannschaft ging völlig in Ordnung, er darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Elf sich auch einige grobe Fehler geleistet hat, die von einer abgezockten Truppe meist bestraft werden. Dazu mussten die nie aufsteckenden Balbachtaler ab der 37. Minute in Unterzahl

agieren.

Die Führung für unsere Mannschaft erzielte Nicolas Schubert, der sich immer besser entwickelt und eine starke Leistung ablieferte. Nachdem Johann Neuberger, weiterhin für unsere Elf unverzichtbar, den zweiten Treffer herrlich einlochte, gab es im Gegenzug einen Freistoß für die Gäste, den unser Keeper Dennis Fritzenschaft nicht nur abwehren konnte, sondern auch die beiden Nachschüsse gigantisch hielt. Diese Aktion hatte bei den sympathischen Gästen einen großen Eindruck hinterlassen und so machten sie dann in der Folge Fehler, die zum Platzverweis und Strafstoß führten, den Alexander Kilber sicher verwandelte.

In der zweiten Hälfte erzielte unsere Elf drei weitere Treffer, die schön herausgespielt waren. Vor allem die letzte Kiste ging fast allein auf das Konto von Leon Schäfer, der sich aus der eigenen Abwehr heraus prächtig durchspielte und dann Jonas Sonntag mustergültig bediente, der dann zum Endstand einschob.