Spielberichte vom 23.10.2022

SVD - SpG Schönfeld / Kleinrinderfeld 2  1:4

Torfolge:

0:1 Sahin Cangul (24. Min.)

0:2 Jonas Schmitt (30. Min.)

0:3 Robert Schuster (45.Min.)

1:3 Manuel Polifka (67. Min.)

1:4 Kevin Cooper. (95. Min.)

Schiedsrichter: Christian Hofmann (SV Wittighausen)

Schon nach drei Minuten hätte unsere Elf in Führung gehen können, aber Nicolas Schubert scheiterte am Gästetorhüter. Danach aber spielten nur noch die Gäste, die in der sechsten und achten Minute zwei tolle Torabschlüsse hatten, die unser Keeper Dennis Fritzenschaft aber entschärfen konnte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigte unsere Mannschaft große Schwächen, vor allem stimmte bei Standards die Zuordnung nicht. Dies nutzten die Gäste clever zu einer 3 : 0 Führung aus.

Nach dem Wechsel, SVD- Coach Uwe Withopf hatte die Abwehr etwas umgestellt, bissen sich die Gästespieler von Minute zu Minute immer mehr die Zähne aus.

Als dann Manuel Polifka mit einem schönen Tor den Anschluss erzielte, war unsere Elf drauf und dran nachzulegen.

Dies war dann in der 78. Minute nicht mehr möglich, als es eine Spielunterbrechung gab, die fast zum Abbruch führte. Nach gut acht Minuten wurde das Spiel dann fortgesetzt.

Das Spiel wurde immer hektischer und ein Spieler unserer Mannschaft erhielt einen völlig überzogenen Platzverweis. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielten die Gäste ihren vierten Treffer.

SVD 2 - SpG Welzbachtal 2  1:0

Torfolge:

1:0 Sebastian Fuchs (64. Min)

Eine prima Mannschaftsleistung führte zu einem nicht erwarteten Sieg über den bisherigen Tabellenprimus aus dem Welzbachtal.

Bester Mann auf dem Platz war Spielertrainer Fabian Stracke im SVD-Tor, der mit tollen Paraden seinen Karten sauber hielt.