Spielbericht vom 04.12.2022

SVD - SpG Impfingen/TBB 2  0:1

Torfolge:

0:1 Lukas Scheuerl (49. Min)

Schiedsrichter: Johannes Puppan, FC Limbach

Ein gutes und schnelles Derby sahen die Besucher im Stadion an der Tauber.

Die spielstarken Gäste waren in der ersten Halbzeit mehr oder weniger spielbestimmend und erspielten sich etliche Einschussmöglichkeiten. Diese wurden aber nicht genutzt oder man scheiterte an unserem überragenden Keeper Dennis Fritzenschaft, der bisher eine tolle Runde spielt.

Die einzige gute Tormöglichkeit für unsere Elf war ein blitzsauberer Konter in der 9. Minute durch Jonas Barthel, der leider nicht zum Torerfolg führte.

In der zweiten Halbzeit waren gerade drei Minuten gespielt, als unser Spielführer Florentin Münster, der eine prima Leistung ablieferte, einen langen Ball wegschlagen wollte. Dabei schoss er unglücklicherweise den Gästestürmer Scheuerl an und von dessen Körper prallte der Ball unhaltbar in unser Tor. Im letzten Drittel des Spiels wollte unsere Elf unbedingt den Ausgleich erzielen, trug auch einige schöne Angriffe vor, aber da zeigte es sich, dass wir in der Box leider keinen Knipser besitzen, der uns momentan weiterhelfen kann.

Zweite Mannschaft:

SVD2 - SpG Windischbuch/Schwabhausen: 1:4