Futsal-Kreismeisterschaft für die JSG Mittleres Taubertal

Im Endspiel den Top-Favoriten Dorfkickers Mainschleife bezwungen

Beide Mannschaften konnten sich nach einer erfolgreichen Vorrunde in Lauda für die Endrunde der besten zehn Mannschaften in Tauberbischofsheim qualifizieren.  Die C2 der JSG Mittleres Taubertal schied leider nach drei knappen Niederlagen und einem Sieg in der Gruppenphase aus. Die C1 konnte sich mit drei Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Finalgegner für die KO-Phase qualifizieren. 

 

Im Halbfinale musste sich unsere Spielgemeinschaft gegen die starke Mannschaft der JSG Umpfertal beweisen. Nach schneller Führung wurde diese verteidigt und durch cleveres Spiel auf 2:0 erhöht. 

 

Im Finale ging es erneut gegen die Turnierfavoriten der Dorfkickers Mainschleife, die bis dahin ungeschlagen und ohne Gegentor mit breiter Brust in das Finale einzogen. Unsere Jungs hatten jedoch aus der Gruppenphase noch etwas gutzumachen und traten entsprechend motiviert auf. Nach tollen Spielzügen und engagierter Verteidigung ließen unsere Jungs dem Favoriten keine Chance und konnten sich klar mit 3:0 durchsetzen. Der Sieg und somit der Kreismeistertitel im Futsal war zu keiner Zeit gefährdet. 

 

Für die Jungs geht es nun am 25.02. nach Conweiler zur Badischen Mannschaft, um sich dort mit den anderen Kreismeistern zu messen.

Hier findet Ihr den SPIELPLAN für das Finalturnier am 25.02.2023

Die Kreismeister im Futsal: die C-Jugend der JSG Mittleres Taubertal
(c) Hecker / Fränkische Nachrichten

Die siegreiche Mannschaft mit ihren Trainern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0