Alle Beiträge aus 2017


der SVD wünscht einen guten Rutsch!

Und allen einen guten Start ins neue Jahr 2017!

Bildquelle: Tim Reckmann  / pixelio.de 


SVD Neujahrsempfang 21.01.2017

Gemeinsam ins neue Vereinsjahr!

Der SVD lädt alle Distelhäuserinnen und Distelhäuser zum Neujahrsempfang bei uns im Sportheim ein:

Samstag 21.01.2017

Beginn: 18:30 Uhr

 

 

 Wir servieren an diesem Abend folgende Speisen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wildgulasch mit Spätzle oder Klößen, Rotkohl mit Salat

Rouladen mit Klößen und Rotkohl

SVD Salatteller 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Weitere Programmunkte an diesem Abend werden sein:

  • Ansprache des Ortsvorstehers Lothar Lauer
  • Ehrung SVD Fussballer des Jahres 2016
  • ein "Hans Becker Film" über Distelhausen
    • "ALS DIE ALTEN NOCH JUNG WAREN"

 

Über ein volles SVD Sportheim würde sich die Vorstandschaft des SVD freuen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien noch ein gutes und gesundes Jahr 2017! 

 

Mit sportlichem Gruß 

die Vorstandschaft 

des Sportverein Distelhausen 1946 e.V.

mit freundlicher Unterstützung von:



Fasching beim SVD

Distelhausen Helau!!

Hiermit laden wir Sie recht herzlich ein zum Kappentag beim 

Sportverein Distelhausen 1946 e.V. am Rosenmontag 27.02.2017!

 

 

Beginnen wollen wir um 16:01 Uhr mit: Kaffee und   Kuchen


 

Ab 18 Uhr bieten wir aus unserer Sternenküche folgende Speisen an:

  • SCHNIPOSAAAAAAAA (Schnitzel mit Pommes & Salat)
  • Bratwurscht mit Kraut & Brot oder mit Pommes
  • Wurschtsalad

Um ca. 19:30 Uhr bzw. 20 Uhr geht es dann über zum gemütlichen Teil mit unserem vereinseigenen Alleinunterhalter JOHANN!!!

Schunkeln, singen und feiern Sie mit uns im Sportheim den Fasching 2017! 

 

Kappenabend FIRST!

 

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *

Und am ASCHERMITTWOCH ist alles vorbei? Fast……

 

Kommen Sie zu uns zum:        

Heringsessen am Aschermittwoch um 17:30 Uhr im Vereinsheim

Über zahlreiche Schniethäbbe im Sportheim würden wir uns freuen!!

 

Die Vorstandschaft vom

Sportverein Distelhausen 1946 e.V. 

 

Bildquelle: Claus Zewe  / pixelio.de 


Fair geht vor!

Fair Play-Ehrung für Dominik Ries vom SV Distelhausen

Dominik Riues vom SV Distelhausen als fairer Sportsmann geehrt!
Bildquelle: http://www.badfv.de

Auf dem Bild von links nach rechts:

BFV-Maskottchen "Badi", Dominik Ries, Georg Alter (Vorsitzender des Fussballkreises TBB), Christian Heier

Am 18.02.2017 ehrte der Badische Fußballverband Dominik Ries vom SV Distelhausen für besonderes Fair Play.

 

Am 20. November 2016 fand die Partie FV 2016 Brehmbachtal III gegen SV Distelhausen II in der Kreisklasse C1 Tauberbischofsheim statt, zu der Schiedsrichter Markus Kohler folgende Meldung machte: 

 

"In der 21. Spielminute entschied ich beim Stand von 2:0 auf direkten Freistoß an der Strafraumgrenze für Brembachtal, da ich ein Foul außerhalb des Strafraumes gesehen hatte. Ohne zu zögern kam der Spielführer der Gästemannschaft Dominik Ries auf mich zu und wies mich darauf hin, dass das Foulspiel im Strafraum stattfand. Dies führte zu einer Korrektur der Entscheidung und somit Strafstoß gegen den SV Distelhausen."

 

Georg Alter, Vorsitzender des Fußballkreises Tauberbischofsheim ehrte Dominik bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Walldürn und überreichte ihm als Dankeschön einen Adidas-Rucksack, ein Badehandtuch und das „Fair ist mehr“-T-Shirt.

Der SV Distelhausen ist stolz einen solch fairen Sportsmann in seinen Reihen zu haben und wünscht sich trotz allem Konkurrenzdenken und Erfolgsdruck mehr solcher Persönlichkeiten im Amateurfußball. Es sollte ein Ansporn sein Dominik nachzueifern.

 

Auch von Seiten des SVD hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch Dominik, weiter so!

 

Euer SVD!

 

 


öffentliche Vorstandssitzung

Die Vorstandschaft lädt ein!

Am Mittwoch, den 15.03.2017 findet um 19:30 Uhr im Sportheim eine öffentliche Vorstandssitzung statt.

Eingeladen sind alle, denen der SVD nicht egal ist und die mitarbeiten wollen den SVD weiterhin aktiv am Leben zu erhalten! Nie war der Verein so wichtig wie heute!

Es wird jetzt bereits begonnen für die neue Saison 2017/18 zu planen. Dies im Senioren- als auch im Jugendbereich sowie in den Freizeitgymnastikgruppen.

Zudem stehen viele Aufgaben an, die nur gemeinsam im Team mit der Unterstützung aller Mitglieder gemeistert werden können. Somit gilt: Je mehr Interessierte kommen, desto besser und umso mehr Projekte können erfolgreich umgesetzt werden.

 

Wir freuen uns über jeden einzelnen. Jeder kann einen Beitrag zum Erfolg beitragen!

Euer Vorstandsteam des

SV Distelhausen


Bierwandertag

 

Am 22.04.2017 veranstaltet der SV Distelhausen in Zusammenarbeit mit der Distelhäuser Brauerei den

1. Distelhäuser Bierwandertag.

Ziel ist es den neuen Distelhäuser Bierwanderweg zu erkunden. 

Abmarsch ist gemeinsam um 14:00 Uhr am Sportheim des SV Distelhausen

Was ist geboten?

An der ca. 7 km langen Wanderstrecke gibt es 4 „Probier-Stationen“, an denen bei einer kurzen Rast jeweils bis zu 2 leckere Biersorten aus dem Sortiment der Distelhäuser Brauerei verkostet werden können. Am Ziel angekommen gibt es ein leckeres Abschlussessen im SVD Sportheim.

Beim Abschluss stehen 2 Essen zur Wahl: (Wunschessen bitte bei der Anmeldung angeben)

  • Schnitzel mit Kartoffelsalat und Brötchen
  • Grünkernküchle mit Kartoffelsalat und Brötchen

Der Unkostenbeitrag beträgt sportliche

19,46€

pro Person.

Die Teilnehmergebühr muss am 22.04.2017 persönlich beim Veranstalter in bar entrichtet werden.

Im Preis enthalten: 

1 Distelhäuser Probierglas, 1 Brezel für unterwegs, das Abschlussessen incl. einem Getränk nach Wahl im Sportheim und natürlich die zu verkostenden Biere an jeder der 4 Stationen.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 30 Personen. Sollte die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht werden behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen.

Anmeldeschluss ist der 12.04.2017!

Anmelden kannst Du Dich unter Angabe Deines Namens, deiner Email-Adresse und Deines Essenswunsches direkt hier, per Email an: info@svdistelhausen.de oder direkt bei Anita Grieger (Tel. 09341 61440).

 

Dein

SV Distelhausen


Das Wort zum Sonntag 02.04.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

„weder Fisch noch Fleisch“ so könnte das Fazit für unsere erste Mannschaft nach den drei gespielten Partien im Jahr 2017 lauten. Im Heimspiel gegen Grünsfeld eine Halbzeit gut mitgehalten und dann doch noch 0:4 verloren. Diese Niederlage konnte man erwarten und sie ist beileibe kein Beinbruch. Nicht zufrieden sein sollte das Team von Trainer Mike Standke jedoch mit den Ergebnissen der Auswärtspartien in Dertingen und Külsheim. Fünf Treffer auf fremden Plätzen geschossen jedoch auch fünf Gegentore kassiert. Im Ergebnis konnten wir so aus den ersten drei Partien 2017 nur zwei Punkte einfahren.

Das Spiel in Külsheim war für die mitgereisten Fans sicher eine der kuriosesten Begegnungen der letzten Zeit. Nach einem Pfostentreffer unsererseits wurde der im Gegenzug alleine auf unser Tor laufende Stürmer durch eine Notbremse gestoppt. Unser Keeper Sven Bornhorst wurde dafür mit der roten Karte bestraft. Der nachfolgende Elfmeter landete ebenfalls am Pfosten. Im Anschluss hatte unser Team trotz Unterzahl die Begegnung absolut im Griff und konnte verdient mit zwei Treffern in Führung gehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gastgebern mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss der Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurde dann mit jeder Spielminute der Kräfteverschleiß für unsere nun defensiv eingestellte Mannschaft deutlicher und die Hausherren kamen zum verdienten Ausgleich – zu mehr aber auch nicht! Ein Punktgewinn der einem starken Willen unserer Mannschaft zuzuordnen ist. Im Ergebnis aber eben doch wieder nur ein Punkt gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

 

Eine besondere Erwähnung und ein großes Dankeschön verdienen die Spieler unserer zweiten Mannschaft die sich Sonntag für Sonntag ohne Murren und Klagen in den Dienst unseres Vereins stellen und sich direkt nach einem Auswärtsspiel als Reservespieler der „Ersten“ auf die Bank setzen. Wie wichtig dieser Einsatzwille ist, hat sich in Külsheim gezeigt. Markus Alexej kam direkt vom Auswärtsspiel in Pülfringen und musste sofort zwischen die Pfosten unseres Gehäuses. Dass er, vor allem in der zweiten Halbzeit, mit mehreren Glanztaten den Punkt gerettet hat, das darf an dieser Stelle ebenfalls erwähnt werden.

 Mit den Gästen aus Großrinderfeld empfangen wir am Sonntag den nächsten direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Sicher wird der Ausfall unseres starken Stammkeepers eine Hypothek in diesem Spiel darstellen. Unsere Mannschaft ist jedoch trotzdem in der Lage aus diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Nichts anderes darf und muss man erwarten.

 

Am 22.04.2017 veranstaltet der SV Distelhausen in Zusammenarbeit mit der Distelhäuser Brauerei den

1. Distelhäuser Bierwandertag. Abmarsch zur Erkundung des neuen Distelhäuser Bierwanderwegs ist um 14.00 Uhr am Sportheim. Auf der 7 Kilometer langen Wanderstrecke gibt es Probierstationen und zum Abschluss ein leckeres Essen im SVD-Sportheim. Der Kostenbeitrag beträgt 19,46 €. Anmeldungen sind bis zum 12.04.2017 bei Anita Grieger oder über unsere Internetseite möglich. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhält man hier.

Euer SVD


Das Wort zum Sonntag 23.04.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

mit dem 22. Spieltag biegt die Saison der Kreisliga Tauberbischofsheim so langsam auf die Zielgerade ein. An der Spitze liefern sich die Mannschaften aus Hundheim und Grünsfeld ein spannendes Duell um die Meisterschaft. Als Drittplatzierter rangiert unser heutiger Gegner aus Assamstadt mit neun Punkten hinter dem Zweitplatzierten der Liga bereits im „Niemandsland“ der Tabelle. In diese Tabellenregion darf man auch die Mannschaften aus Schweigern und Schwabhausen aufnehmen. Auch für diese Teams dürfte die Saison bereits gelaufen sein. Nach oben geht nichts mehr, nach unten droht keine Gefahr.

Danach werden sechs Mannschaften immer noch den Blick besorgt in Richtung Abstiegsplätze richten. Nur drei Punkte liegen zwischen Platz sechs und elf. Und sicher darf sich in dieser Region der Tabelle noch kein Team fühlen. Mittendrin als Neuntplatzierter unser SVD. Nach einem Leistungsabfall und einer verdienten Niederlage im Heimspiel gegen Großrinderfeld zeigte unser Team bei der zweiten Mannschaft der Viktoria aus Wertheim wieder ihr wahres Gesicht. Mit viel Disziplin, Einsatzwillen und Kampfkraft gelang ein ganz wichtiger Punktgewinn. Damit ist es, trotz vieler Ausfälle, gelungen den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz konstant zu halten.

Im Heimspiel gegen Assamstadt und bei unserem Gastspiel in Unterbalbach gilt es nun nachzulegen und im besten Falle die noch notwendigen Punkte zum KIassenerhalt einzufahren. Wie immer, das hat sich auch in Wertheim gezeigt, liegt für unsere Erste in der Disziplin der Schlüssel zum Erfolg. Mit der richtigen Einstellung kann, wie im Hinspiel, eine Überraschung gegen den Tabellendritten gelingen und muss uns vor dem Samstagsspiel (29.04.2017, 17.00 Uhr) in Unterbalbach nicht bange sein.

Unsere zweite Mannschaft hat mit einem 6:3 Sieg in Werbach nunmehr 28 Punkte auf ihrem Konto und steht mit Platz acht der Tabelle sehr ordentlich da. In der Partie am Sonntag empfängt die Mannschaft von Betreuer Thomas Bund den Tabellenführer aus Uiffingen und auch das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Beckstein wird von den Spielern alles abverlangen. Mal sehen ob die ein oder andere Überraschung möglich ist.

Unseren Gästen aus Uiffingen und Assamstadt, den Schiedsrichtern, allen Fans  und Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt bei spannenden und fairen Spielen beim SV Distelhausen.

Euer SVD


Voller Erfolg!

Der Distelhäuser  Bierwandertag am 22.04.2017

"Das müsst Ihr nächstes Jahr wieder machen!", war die einhellige Meinung aller Teilnehmer. "Am besten mehrmals im Jahr!".

Dieses Feedback hat uns gezeigt, dass wir wohl einiges richtig gemacht haben. 

Bei bestem "Wanderwetter" trafen sich 60 Wanderer zum 1. Distelhäuser Bierwandertag im Sportheim des SVD. Nach den Anmeldeformalitäten, Ausgabe der persönlichen Probiergläser und kurzer Einweisung durch den Vorsitzenden Andreas Beil ging es los.

Über die Tauberbrücke Richtung Distelhäuser Wald. Schon nach der ersten Steigung kam die erste Probierstation zum richtigen Zeitpunkt und die ersten 2 Bierspezialitäten aus der Distelhäuser Brauerei konnten verkostet werden.

Weiter ging es durch die Weinberge in Richtung "Wetterkreuz". Hier treffen sich die Gemarkungsgrenzen der Ortschaften Distelhausen, Dittwar, Dittigheim und Oberlauda. Bei einem herrlichen Ausblick auf das Taubertal wurden die nächsten 2 Biersorten verkostet. 

Eine Laugenbretzel wurde als "Zwischenmahlzeit" gereicht. Vom höchsten Punkt de Wanderweges (325m über NN) ging es nun auf die zweite Hälfte der Runde.

Vom Wetterkreuz ging es nun nur bergab zur nächsten Probierstation. Hier wurden die Wanderer mit böhmischer Blasmusik empfangen. Zwar nur aus der Retorte. Dies tat der Stimmung unter den Wanderern allerdings keinen Abbruch.

Weiter ging es durch's "Gelöch" am Schmachtenberg vorbei zum Silberbrünnle, wo die vierte und letzte Probierstation aufgebaut war. Hier konnten sich alle noch einmal für den Endspurt und Zieleinlauf stärken. Bei bester Stimmung freuten sich die meisten auch schon auf den Abschluss im SVD Sportheim.

Zum Abschluss wurden im Sportheim dann Schnitzel oder Grünkernküchle mit Kartoffelsalat gereicht. Im vollbesetzten Vereinsheim wurde der Tag bei gemeinsamen Gesängen und vielen guten Gesprächen ausklingen lassen. 

Vorsitzender Andreas Beil verloste zum Abschluss noch einen Verzehrgutschein des Distelhäuser Brauhauses über 30€. Zudem ließ er sich nicht nehmen sich bei allen Helfern und dem Organisationssteam zu bedanken. Besonders erwähnenswert befand er den Ideengeber des Distelhäuser Wandertages Thomas Ditter und die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft des SVD, die die Organisation und Durchführung der 4 Probierstationen übernahmen.

 

EUER SVD

Alle Bilder (c) SV Distelhausen 2017

0 Kommentare

Einladung zur Generalversammlung 2017

herzliche Einladung für den 10.05.2017

Die Generalversammlung des SV Distelhausen findet in diesem Jahr bereits am 10.05.2017 statt. Beginn ist um 19:30 Uhr Im SVD-Sportheim.

 

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus: 

Jahreshauptversammlung des SV Distelhausen am Mittwoch, 10. Mai 2017, 19.30 Uhr im Sportheim in Distelhausen

Tagesordnung:

 

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Totengedenken

3. Bericht Vorstand

4. Bericht Abteilungen

5. Bericht Schriftführer

6. Bericht Jugendleiter

7. Kassenbericht

8. Bericht der Kassenprüfer

9. Entlastung Vorstandschaft

10. Ehrungen

11. Wahlen

- Bildung Wahlausschuss

- Bestätigung Jugendleiter

- Platzkassiere

- Hauptkassierer

- Vorstand

12. Wünsche und Anträge

13. Schlusswort


Wünsche und Anträge können bis 07.05.2017 bei der Vorstandschaft persönlich oder per E-Mail an info(at)svdistelhausen.de eingereicht werden.


Das Wort zum Sonntag 07.05.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

der Klassenerhalt ist geschafft! Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen Assamstadt und einem Unentschieden in Unterbalbach hat sich unsere „Erste Mannschaft“ vorzeitig den Verbleib in der Kreisliga Tauberbischofsheim gesichert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und ihren Trainer Mike Standke.

 

Dabei waren die Vorzeichen vor den letzten beiden Spielen nicht gut. Das Team um Spielführer Dennis Köhler musste in diesen Begegnungen den Ausfall von weiteren Stammspielern kompensieren. So stand in Unterbalbach eine Abwehrreihe auf dem Platz, die so noch nie zusammengespielt hatte. Großen Respekt vor der Leistung eines Teams das mit unbändigem Willen und der notwendigen Disziplin in diesen beiden Spielen keine Gegentore zuließ und damit das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben hat.

Blicken wir noch einmal zum Saisonbeginn zurück. Fünf Niederlagen in Folge und der letzte Tabellenplatz – ein gelungener Rundenstart sieht wahrlich anders aus. Was danach kam zieht sich wie ein roter Faden durch nahezu die gesamte Saison. 

Die Mannschaft besann sich auf die Tugenden die den Erfolg zurückbrachten: 

Disziplin auf dem Platz, die Umsetzung der Vorgaben des Trainers und der unbedingte Willen nicht kampflos das Feld zu räumen. 

Den Erfolg, nun drei Spieltage vor Saisonende befreit aufspielen zu können, haben sie sich redlich verdient. 

 

Sehr ordentlich ist bislang auch das Abschneiden der Zweiten Mannschaft des SVD. Die Mannschaft von Betreuer Thomas Bund spielt eine gute Runde und kann sich im Mittelfeld der Klasse behaupten. Wie wichtig der Unterbau in der Seniorenabteilung ist haben wir im Verlaufe dieser Spielzeit mehr als einmal erfahren können. Immer wieder kamen Spieler aus der „Zweiten“ in unserer Kreisligamannschaft zum Einsatz. Ihre Sache haben sie bei diesen Einsätzen durchweg gut gemacht.

 

An dieser Stelle weisen wir nochmals auf die Generalversammlung des SV Distelhausen hin, die am 10.05.2017 um 19.30 Uhr im Sportheim stattfindet. Neben den Berichten des Vorstandes stehen auch Neuwahlen des Gremiums auf der Tagesordnung. 

 

Unseren Gästen aus Schweigern und Windischbuch, den Schiedsrichtern, allen Fans und Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt bei spannenden und fairen Spielen beim SV Distelhausen. 

Euer SVD


Das Wort zum Sonntag 21.05.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

mit den am Sonntag stattfindenden Heimspielen gegen Nassig/Sonderriet und Impfingen geht für die Fußballer des SVD eine erfolgreiche Saison 2016/2017 zu Ende.

HSV-Idol Uwe Seeler gab 1996 zu Protokoll: "Die zweite Saison wird immer die schwerste, das weiß jeder." Sollte es denn so sein und diese alte Fußballerweisheit Gültigkeit haben, so hat unsere erste Mannschaft die zweite Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga Tauberbischofsheim mit dem vorzeitigen Klassenerhalt bravourös gemeistert.

Auch unserer zweiten Mannschaft ist mit einem Platz im Mittelfeld der Kreisklasse C ein ordentliches Ergebnis gelungen. Beiden Teams, den Trainern und Betreuern unseren herzlichen Glückwunsch!

Mit dieser Ausgabe des Distelhäuser Fußballfreundes heißt es leider auch Abschied zu nehmen von verdienten Spielern unseres Vereins. Mit dem Spiel gegen Nassig verabschieden wir uns von unserem langjährigen Spielführer Dennis Köhler, unserem Rückhalt im Tor, Sven Bornhorst und einem bewährten Abwehrrecken, Philipp Neubauer.

Bereits in der Generalversammlung klang an, dass wir uns nicht nur von Spielern unseres Vereins, sondern von Freunden verabschieden. Wir wünschen den Jungs dass sie in ihren neuen Vereinen ihre sportlichen Ziele verwirklichen können - auch wenn wir sie viel lieber weiter im Trikot des SVD sehen würden.

Dennis, Sven und Philipp - der Abschied fällt schwer. Macht es gut aber schaut, wie es sich für gute Freunde gehört, immer wieder mal bei uns vorbei. Die Tür für Euch steht immer offen, ihr seid bei Eurem SVD jederzeit herzlich willkommen!

In nicht mal mehr 14 Tagen steht mit den Distelhäuser Pfingsttagen bereits das Fest des Jahres für unser Dorf an. Das Programm der Festtage ist in dieser Ausgabe zu finden. Die Distelhäuser Vereine freuen sich auf viele Besucher, ein tolles Fest bei hoffentlich schönem Wetter und laden herzlich zu diesem, in der Region einmaligen, Fest ein.

Unseren Gästen aus Nassig, Sonderriet und Impfingen, den Schiedsrichtern, allen Fans und Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt bei spannenden und fairen Spielen beim SV Distelhausen.

Das Team des DFF verabschiedet sich nun mit dieser Ausgabe in die Sommerpause und freut sich bereits heute darauf, gemeinsam mit vielen SVD’lern, am 22. Juli mit dem Saisonauftaktfest auf unserem Sportgelände in die Kreisligasaison 2017/2018 zu starten.

Euer SVD


Bericht von der Generalversammlung 2017

Vorstandsposten alle besetzt

In einer sehr harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung konnte der SV Distelhausen auf ein weitestgehend erfolgreiches Jahr zurück blicken. Mit der gleichen Besetzung der Vorstandsposten – außer der Posten des Jugendleiters ist noch offen – geht es in die Zukunft.

Nachdem Vorsitzender Andreas Beil die Anwesenden begrüßte, es keine Einwände gegen die Tagesordnung gab, und den Toten gedacht wurde, schaute er auf die vergangenen Monate zurück. Er berichtete von notwendigen Investitionen, von den Vorstandssitzungen, die seit kurzem vierteljährlich öffentlich stattfinden, und von gesellschaftlichen Aktivitäten. Des weiteren lobte er das Auftreten der Fußballer auch außerhalb des Platzes und erwähnte die Wichtigkeit der Jugendtrainer und -betreuer. Er motivierte die Anwesenden zur Mithilfe, ganz nach dem Leitspruch „Nicht der Vorstand ist der Verein, sondern wir alle.“ Er wünsche sich, dass alle weiterhin an einem Strang ziehen.

Vorsitzender Christian Heier ging in seinem Bericht auf den sportlichen Teil ein: Bei der Abteilung „Damen- und Herrengymnastik“ galt sein Dank den Verantwortlichen Ruth und Klaus Neckermann; Aerobic betreffend Organisatorin Simone Waldherr und Trainerin Manuela Eppler. Bei der Gruppierung „Alte Herren“ bedauerte er, dass es mangels Spieler keinen Spielbetrieb gebe. Er freue sich aber, dass ein wöchentlich stattfindender Stammtisch durchgeführt werde. Bei der 2. Mannschaft bedankte er sich beim ehemaligen Betreuer Felix Montag und den aktuellen Verantwortlichen Thomas Bund und Ignatz Heier, die erfreulicherweise auch für die nächste Saison zugesagt hätten. Bei der 1. Mannschaft galt sein Dank Trainer Mike Standke und Betreuer Klaus Roth.

Beide Teams hätten bisher eine erfolgreiche Runde gespielt und seien sehr wichtig für den Verein. Erfreulicherweise durfte Heier dann zwei Spieler für je 150 Spiele ehren: Alex Kilber und Felix Montag. Zum Schluss blickte er in die Zukunft: Die Planungen laufen auf Hochtouren. Drei Abgängen stehen momentan vier Zugängen gegenüber. Auch hier sei die Vorstandschaft dankbar, wenn Mitglieder die Suche nach neuen Spielern unterstützen würden.

Schriftführer Roger Gutrung ging dann auf die Veranstaltungen und Termine in den zurückliegenden Monaten ein. Bei seinem Ausblick erwähnte er vor allem die „Distelhäuser Pfingsttage“, bei denen man wieder auf viele Helfer angewiesen sei.

Mit einer Blumenstrauß-Übergabe an Erika Lang begann Jugendleiter Frank Hartmann seinen Bericht. Sie unterstütze ohne eine offizielle Funktion inne zu haben schon jahrelang die Jugendtrainer und -betreuer.

Derzeit seien 38 Kinder aktiv. Er kündigte einen F-Jugendspieltag am 24. Juni an, bei dem wieder einige Helfer benötigt werden. Außerdem informierte er, dass er nur noch bis zum Ende der Saison als Jugendleiter zur Verfügung stehe und bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern führe.

Den Kassenbericht verlas Kassierer Georg Volkert. Sein Resümee: „Wir stehen gut da und wollen auch weiterhin gut dastehen.“ Er sprach Dankesworte an die Vorstandschaft des Fördervereins mit ihrem vor kurzem ausgeschiedenen Vorsitzenden Rainer Skazel, und an die Alten Herren für die Durchführung des Stammtisches. Lobend erwähnte er das Engagement von Anita und Eike Grieger für die Organisation und Durchführung der Bewirtung an den Freitagen. Hier wünsche er sich mehr Gäste. Im Hinblick auf seine Kassierer-Funktion plane er, sich jemanden ins Boot zu holen.

Kassenprüfer Eike Grieger bescheinigte ihm auch im Namen von Rudi Kraft eine vorzügliche Arbeit.

Ehrungen beim SV Distelhausen
Die bei der Generalversammlung geehrten Mitglieder mit Fußballkreisvorsitzendem Georg Alter (2. v. links)

Es folgte die einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft und der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“. Vorsitzende Anita Grieger dankte allen Geehrten für die langjährige Treue - dies sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Für 25 Jahre Rainer Skazel. Für 40 Jahre Irmgard Axmann, Matthias Hofmann, Martin Miller, Jürgen Waldherr, Roger Gutrung, Luise Geisler, Luzia Schmitt, Peter Eck. Für 50 Jahre: Elmar Graf, Peter Gutrung, Lothar Lauer, Anton Weber. Für 70 Jahre: Franz Weis.

 

Ehrungen beim SV Distelhausen
von links: Felix Montag (150 Spiele für den SVD), Georg Volkert (Verbandsehrennadel), Christian Heider (Vorsitzender), Alex Kilber (150 Spiele für den SVD)

Dann übernahm Fußballkreisvorsitzender Georg Alter das Wort: Er dankte für die Einladung, spüre eine gute Stimmung im SVD und erläuterte die Wichtigkeit des Ehrenamtes. Dann durfte er eine besondere Ehrung vornehmen: Er überreichte Georg Volkert die Verbandsehrennadel in Bronze für 10 Jahre Mitarbeit im Vorstand.

Anschließend kam es zu den Wahlen mit folgenden Ergebnis: Vorsitzender Christian Heier für 2 Jahre. Vorsitzende Anita Grieger und Andreas Beil für 1 Jahr. Kassierer Georg Volkert für 2 Jahre.  Kassenprüfer Eike Grieger und Rudi Kraft für 2 Jahre. Platzkassierer Otto und Erich Waldherr, Georg Herrmann, Martin Miller und als Ersatz Elmar Graf und Gerhard Ulsamer für 2 Jahre.

Beil dankte noch dem scheidenden Jugendleiter Frank Hartmann, und Heier dem im letzten Jahr ausgeschiedenen Vorstand Jürgen Waldherr, der weiterhin hilfreich zur Seite stehe, ehe man mit dem Vereinslied „Klein Distelhäuser“ die Versammlung beendete. 

Text: siwa

Fotos: (c) SV Distelhausen


Das unterstützen wir natürlich

Aktion der Stadt Tauberbischofsheim von und für Jugendliche

Die Stadt Tauberbischofsheim initiiert das 1. Jugendforum der Stadt Tauberbischofsheim. Wer Lust hat sich an Kommunalpolitik direkt zu beteiligen und die Dinge, die Jugendliche interessieren und angehen mitzugestalten und zwischen 14 und 18 Jahren alt ist sollte am 23.06.2017 um 14 Uhr in der Stadthalle sein um folgende Themen mitzuentwickeln:

  • Gestaltung der Außenanlage des Schulzentrums
  • Neugestaltung / -schaffung eines Jugendtreffs (Zukunft des Jugendhauses)
  • Städtischer Social Media Auftritt; Berücksichtigung von Jugendthemen
  • Ferienprogramm für ältere Jugendliche
  • Steigerung der Attraktivität des Frankenbades
  • Entwicklung einer Plattform für Minijobs/Ehrenamtliche Tätigkeiten/Freizeitbeschäftigungen
  • Selbstständige Bewirtschaftung eines Leerstandes
  • Instrumente der Jugendbeteiligung
  • Wege der Jugendbeteiligung
  • u.v.m.

Wer mehr wissen will sollte sich direkt auf der Homepage der Stadt Tauberbischofsheim informieren.


F-Jugendspieltag am 24.06.2017

unsere kleinsten zeigen, was sie können

Wir laden alle herzlich ein am Samstag, 24.06.2017 ab 11 Uhr auf unserem Sportgelände Fußball der Extraklasse zu bewundern. 12 F-Jugendmannschaften werden an diesem Tag in 2 Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst lässt es sich besonders gut Fußball schauen.

 

Eure SVD-Jugendabteilung

 

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de


Die Vorbereitung hat begonnen!

Nichts geht über eine gute Vorbereitung

Bereits am 13.07.2017 hat die Vorbereitung der 1. und 2. Mannschaft des SVD für die kommende Saison in der Kreisliga TBB bzw. Kreisklasse C TBB begonnen. Den aktuellen Trainingsplan findet ihr hier.

 

Wir wünsch dem Seniorenbereich um Trainer Mike Standke und Thomas Bund eine optimale Vorbereitung und einen guten Start in die neue Saison.

Allen Interessierten und Freunden des Fußballs sei das Sommerfest des SV Distelhausen am 22.07.2017 bereits jetzt wärmstens ans Herz gelegt. Das Fest beginnt bereits um 15 Uhr mit einem Spiel der B-Jugend und geht mit Spielen der 2. und 1. Mannschaft weiter. Abends werden dann die Spieler der 1. und 2 Mannschaft im Rahmen der Feierlichkeiten vorgestellt.

 

Euer SVD


Einladung zum Sommerfest

Saisoneröffnung am 22.07.2017

zum Saisonauftakt 2017/2018 am Samstag 22.07.2017 auf dem SVD Vereinsgelände erwartet Euch:

  • Kaffee und Kuchen ab 15.00 Uhr
  • Leckeres Essen (Schnitzel, Grünkernküchle, Currywurst...)
  • eisgekühlte Getränke

Natürlich gibt es auch Fußball

15:00 Uhr: B-Jugend: SG Distelhausen/Impfingen/Hochhausen : FC Külsheim

16:00 Uhr: 2. Mannschaft: SV Distelhausen : TSG Impfingen

17:00 Uhr: 1. Mannschaft: SV Distelhausen : SV Edelfingen

 

Am Abend werden dann die Spieler aus der 1. + 2. Mannschaft, unter anderem auch alle Neuzugänge, vorgestellt.

 

Euer SVD

 

 


Das Wort zum Sonntag 27.08.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

endlich rollt er wieder: Der Ball!

 

Mit den Heimspielen gegen die Mannschaften des TuS Großrinderfeld startet der SVD in die Punktspielsaison 2017/2018.

Nach der langen Sommerpause und einer durchwachsenen Saisonvorbereitung gilt es für unsere erste Mannschaft um den neuen Spielführer Florentin Münster sofort mit Vollgas in das erste Punktspiel zu starten. Ein Blick auf das Teilnehmerfeld der Kreisliga genügt um festzustellen, dass die Leistungsdichte der Mannschaften in dieser Saison weitaus stärker einzuschätzen ist, als im vergangenen Jahr. Einen Durchmarsch könnte es lediglich beim Meister der Kreisliga geben. Nicht nur die Verantwortlichen des SVD sehen hier mit dem FC Hundheim-Steinbach einen klaren Favoriten.

Deutlich schwieriger als im Vorjahr wird das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen sein. Es ist nicht zu erwarten, dass wieder zwei Mannschaften zeitig abreißen lassen und der Abstiegskampf frühzeitig entschieden sein wird. Zumal in der neuen Saison nunmehr zwei Teams direkt absteigen müssen und der Tabellenzwölfte sich einem Relegationsduell stellen muss. Es wartet also eine gehörige Portion Arbeit auf unsere erste Mannschaft um das selbstgesteckte Ziel „Klassenerhalt“ erreichen zu können. Mit dem TuS Großrinderfeld stellt sich am ersten Spieltag nun eine Mannschaft vor, die mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben möchte.

Mit dem Saisonziel „unter die ersten Fünf“ hat sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Falko Hellerich ein durchaus ambitioniertes Saisonziel gesetzt. Daher können wir sicher sein, dass das Ergebnis des Pokalspiels kein Maßstab für das Aufeinandertreffen am heutigen Sonntag sein wird.

Die Mannschaft von Trainer Mike Standke ist allerdings durchaus in der Lage mit den Mannschaften der Kreisliga Schritt zu halten. Das wiederum hat das Pokalspiel gezeigt. Wir können die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren und sollten damit bereits am Sonntag beginnen!

Unsere Gäste aus Großrinderfeld sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Euer SVD


0 Kommentare

Das Wort zum Sonntag 10. und 17.09.2017

 

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

„… und jährlich grüßt das Murmeltier …“ ☹

 

Erneut hat unsere „Erste“ einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Keine Punkte und neun Gegentore sprechen eine leider allzu deutliche Sprache.

Vor allem der Saisonauftakt im ersten Heimspiel ließ viele Fragen offen. Die wenigen Distelhäuser Zuschauer mussten mit ansehen wie unsere Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute gegen den Gast aus Großrinderfeld chancenlos war und mit 0:4, auch in dieser Höhe verdient, verloren hat.

Im Auswärtsspiel in Unterschüpf setzten sich die Hausherren mit einem 5:1 klar durch. Trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gelang es nicht auch nur mindestens einen Punkt aus „Schüpf“ zu entführen.

Nach diesem erneuten Fehlstart hat das Team von Trainer Mike Standke nun an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Heimrecht.

Mit dem Landesligaabsteiger aus Kreuzwertheim gastiert zunächst eine Mannschaft die beide Auftaktspiele souverän und erfolgreich gemeistert hat. Eine Woche später gibt mit dem SV Windischbuch, mit dem „SVD-Haudegen“ Stephane Dormoy als Trainer, eine Mannschaft die, wie wir auch, den Klassenerhalt als Saisonziel erklärt hat, ihre Visitenkarte ab.

Gegen beide Gegner wird eine ordentliche Leistungssteigerung notwendig sein um vor dem nächsten Auswärtsspiel in Schweigern dringend notwendige Punkte einzufahren.

 

Unsere zweite Mannschaft, am zweiten Spieltag spielfrei, hat nach der 0:10-Heimspielblamage gegen Großrinderfeld auch einiges gut zu machen. In den beiden Heimspielen gegen Anadolu Lauda und den FV Oberlauda könnte und sollte das auch gelingen.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern die das Hopfenzupferfest am vergangenen Wochenende wieder zu einem Erfolg gemacht haben. Vielen Dank für Eure tatkräftige Mithilfe!

 

Unsere Gäste aus Kreuzwertheim, Windischbuch, Lauda und Oberlauda sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

 

Euer SVD


Griechischer Abend beim SVD

Kalimera!

Hiermit laden wir Sie recht herzlich ein zum griechischen Abend beim Sportverein Distelhausen 1946 e.V.

 

Wann: Samstag 07.10.2017

Wo: Sportheim Distelhausen

Beginn: 18:00 Uhr

 

Wir freuen uns, dass Caroline Tzalampyras (ehemals Gasthof Kaiser) und ihr Team an diesem Abend folgende Gerichte für Sie zubereiten wird:

 

Kalamari, Gyros mit Reis oder (Knoblauch)kartoffeln, Tzatziki und Beilagensalat 12,00€
Souvlaki, Gyros mit Reis oder (Knoblauch)kartoffeln, Tzatziki und Beilagensalat 12,00€
Tigania*) mit Reis oder (Knoblauch)kartoffeln, Tzatziki und Beilagensalat 10,50€
Griechischer Bauernsalat 5,50€

Zur genauen Planung, bitten wir Euch Eure Essen bis zum 04.10.2017 bei Anita Grieger Tel. 09341/61440 oder Andreas Beil Tel. 09341/897241 verbindlich zu bestellen:

 

Über ein volles SVD Sportheim würde sich die Vorstandschaft des SVD freuen.

Mit griechischem Gruß

 

die Vorstandschaft 

des Sportverein Distelhausen 1946 e.V.


*) Fleischpfanne(Schweinelachs) mit gebratenen roten Paprika & Zwiebeln

Unterstützt den SVD!

Unser Aufsitzrasenmäher hat uns nun ein Vierteljahrhundert begleitet. Seit einigen Jahren standen die anfallenden Reparaturkosten in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen des Gerätes. Mit dem Kauf eines neuen Rasenmähers haben wir die enormen Kosten reduziert und wollen langfristig einen reibungslosen Spielbetrieb von unserer Jugend bis hin zu den Senioren gewährleisten.

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei unserem Projekt „SVD-Rasenmäher“ und laden Sie hiermit ein weiterhin zu spenden. Wie das funktioniert? Hier können Sie es sich anschauen.

Also los zur Volksbank und Los mit dem Gutscheincode holen und hier einlösen!

Die Aktion geht noch bis zum 10.12.2017! Also noch genug Zeit, um den SVD zu unterstützen.

 

Danke!


öffentliche Vorstandssitzung des SVD

Der Vorstand Eures Vereins lädt euch herzlich zur öffentlichen Vorstandsitzung am

18.10.2017 um 19:30 Uhr

in unser Sportheim ein.

 

Alle, denen die Zukunft unseres SVD's wichtig ist und den Verein in eine weitere erfolgreiche Zukunft entwickeln und mitführen möchten, sind herzlich eingeladen!

 

Wichtige Themen werden von den Vorständen vorbereitet und an der Vorstandsitzung vorgestellt.

Für weitere Themen sind wir offen. 

 

Vielen Dank und auf hoffentlich rege Teilnahme

 

Sportliche Grüße

Der Vorstand des SVD


0 Kommentare

Das Wort zum Sonntag 15.10.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

der Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga Tauberbischofsheim geht weiter.

 

Nach dem Heimsieg gegen den FC Külsheim verlor unsere „Erste“ am vergangenen Sonntag gegen eine in der Offensive sehr starke Mannschaft des TSV Schwabhausen mit 1:4.

 

Bereits nach 16 Minuten schien, nach dem 0:2-Rückstand, das Spiel verloren. Doch nach diesen Gegentreffern zeigte das Team von Trainer Standke Moral und kam noch vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer. Dass es dennoch, trotz phasenweiser guter Leistung, nicht zu mindestens einem Punkt reichte liegt an der mangelnden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, etwas Pech und der Tatsache dass sich unsere Mannschaft immer wieder in unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und gegnerischen Spielern eingelassen hat. Schade drum, denn so stark Schwabhausen im Angriff war, so nachlässig waren sie in der Abwehr.

 

Mit dem heutigen Gast, der DJK Unterbalbach, empfangen wir ein Team, das am vergangenen Sonntag mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger aus Kreuzwertheim überrascht hat. Mit elf Punkten aus den vergangenen sechs Spielen rangiert das Team im gesicherten Mittelfeld. Mit bislang nur sechs Gegentreffern stellt Unterbalbach nach Hundheim-Steinbach derzeit die sicherste Abwehr der Kreisliga.

 

Davon ist unsere Mannschaft leider sehr weit entfernt. 27 Gegentreffer in sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Vor allem in der doch früher so starken Defensive muss dringend Stabilität eintreten. Mit im Schnitt fast vier Gegentoren je Spiel ist die Klasse definitiv nicht zu halten.

 

Dass wir es besser können kann am Sonntag gegen Unterbalbach bewiesen werde. Mit einer gehörigen Portion Kampfeswillen und vor allem der notwendigen Disziplin kann die Hürde Unterbalbach erfolgreich genommen werden.

 

Auch der zweiten Mannschaft steht eine ordentliche Herausforderung bevor. Mit der SG Oberbalbach/Unterbalbach 2 stellt sich der Tabellenzweite der Kreisklasse C1 in Distelhausen vor. Eine sicher ganz schwere Aufgabe für unsere „Zweite“.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns für die vielen Anmeldungen zum "Griechischen Abend" am 07.10.2017. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen in unserem Sportheim war es uns leider nicht möglich alle Anfragen befriedigen zu können. Vielen Dank an Caroline und ihr Team für die Durchführung dieses sehr schönen Abends mit leckeren griechischen Spezialitäten.

 

Hinweisen möchten wir auf das Martinsgansessen das am 12.11.2017 ab 11.30 Uhr in unserem Sportheim stattfindet.

 

Weiter laden wir alle SVD‘ler zu unserer nächsten öffentlichen Vorstandssitzung ein. Uns ist es wichtig, in diesem Rahmen aktuelle Infos zum SVD zu geben und auch Anregungen für die Zukunft des SVD und unsere Arbeit von den Mitgliedern zu erhalten. Die Sitzung ist am Mittwoch, den 18.10.2017 um 19.30 Uhr ebenfalls im Sportheim. Alle SVD‘ler sind herzlich willkommen.

 

 

Unsere Gäste aus Unterbalbach und Oberbalbach sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

Euer SVD


Das Wort zum Sonntag 29.10.2017

Liebe Distelhäuser Fußballfreunde,

 

 

nach nunmehr neun Spieltagen muss ein Zwischenfazit über den bisherigen Verlauf dieser Spielrunde erlaubt sein.

Für unsere erste Mannschaft stellt die laufende Saison die erwartet schwere Spielzeit dar. Nach dem Abgang von Leistungsträgern war zu erwarten, dass der Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga vom ersten bis zum letzten Spieltag auf der Agenda stehen wird. 

Nach fünf Niederlagen in Folge gelang der Mannschaft von Trainer Mike Standke Anfang dieses Monats mit dem 3:1-Heimspielsieg gegen Külsheim endlich der erste „Dreier“ dieser Spielzeit. Leider hat es in den darauffolgenden Spielen nur zu einem weiteren Punkt gereicht und wir sind damit am Tabellenende angekommen. Beim Auswärtsspiel in Assamstadt am vergangenen Sonntag geriet unsere engagiert spielende Mannschaft zwar erst nach einem unberechtigten Elfmeterpfiff auf die Verliererstraße, doch mit einer derart mageren Ausbeute wird das Ziel Klassenerhalt nicht zu schaffen sein.

 

Natürlich kann die große Verletzungsmisere als ein Grund für das bisher magere Abschneiden herangezogen werden. Das Verletzungspech ist aber nur einer von vielen Aspekten. Mit einer Abschlußschwäche vor dem gegnerischen Tor leben die Distelhäuser Fußballfans bereits seit vielen Jahren, ungewohnt für die Fans des SVD sind die zahlreichen Gegentore.

 

An diesen Schwachstellen kann aber gearbeitet werden. Dazu ist es jedoch notwendig regelmäßig bei den angesetzten Trainingseinheiten teilzunehmen und sich mit vollem Einsatz einzubringen. Dass aber gerade die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen nicht allzu üppig war lässt dann wieder Rückschlüsse auf die bislang gezeigten Leistungen zu. Fans und Vorstandschaft können auch mit Niederlagen leben, wenn die Einstellung und Trainingsbeteiligung beweisen, dass der Wille vorhanden ist.

 

Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass die Mannschaft eigentlich das Potential hätte die Klasse zu halten. Ein erster Schritt in Richtung Klassenerhalt kann mit einem Sieg über die Gäste aus dem Brehmbachtal getan werden. Auf geht’s!

Dass wir es besser können kann am Sonntag gegen Unterbalbach bewiesen werde. Mit einer gehörigen Portion Kampfeswillen und vor allem der notwendigen Disziplin kann die Hürde Unterbalbach erfolgreich genommen werden.

 

Auch der zweiten Mannschaft steht eine ordentliche Herausforderung bevor. Mit der SG Oberbalbach/Unterbalbach 2 stellt sich der Tabellenzweite der Kreisklasse C1 in Distelhausen vor. Eine sicher ganz schwere Aufgabe für unsere „Zweite“.

 

Was für unsere erste Mannschaft gilt, das trifft auch für die „Zweite“ zu. Dünne Spielerdecke, kaum Trainingsbeteiligung – keine guten Voraussetzungen um eine ordentliche Runde zu spielen. Auch hier ist noch ordentlich Luft nach oben. Dass es besser geht wurde schon bewiesen.

 

Am Sonntag, den 12.11.2017 laden wir zum traditionellen Martinsgansessen in unserem Sportheim ein. Ab 11.30 Uhr serviert das Sportheimteam leckere Speisen.

 

Unsere Gäste aus Königheim und Gissigheim sowie die Schiedsrichter heißen wir in Distelhausen herzlich willkommen. Allen Zuschauern wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Sportgelände und in unserem Sportheim.

 

Euer SVD


Martinsgansessen  beim Sportverein

Hiermit laden wir Sie recht herzlich zum diesjährigen Martinsgansessen  am 12.11.2017 beim Sportverein Distelhausen 1946 e.V ein.

Folgende Essen bietet unser Koch Marco Graf mit seinem Küchenteam an diesem Tag an:

 


  1. Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen 12,50 € 

  2. Tafelspitz mit Meerrettich und Kartoffeln 12,50 € 

  3. Schnitzel mit Pommes & Salat   9,00 € 

  4. Kinderschnitzel mit Pommes & Salat 5,00 €

 


Zur genauen Planung, bitten wir Euch Eure Essen bis zum 04.11.2017  bei Anita Grieger Tel. 09341/61440 oder Andreas Beil Tel. 09341/897241 verbindlich zu bestellen:

 

Wann: Sonntag 12.11.2017

Wo: Sportheim Distelhausen

Geöffnet: ab 11:30 Uhr

 

Über ein volles SVD Sportheim würde sich die Vorstandschaft des SVD freuen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

die Vorstandschaft 

des Sportverein Distelhausen 1946 e.V.

 

 


Spieltag abgesagt!

Keine Spiele mehr in 2017!

Folgende Erklärung erreichte uns heute aus dem Fußballkreis TBB:

 

"Sehr geehrte Sportkamerad(inn)en!

Aufgrund der überwiegend aufgeweichten und bereits erheblich beanspruchten Plätze und der sehr schlechten Wetterprognose für das kommende Woche hat der Kreisspielausschuß des Fußballkreises Tauberbischofsheim entschieden, den Spieltag am  Wochende 2. bzw. 3.12.2017 auf Kreisebene im Seniorenbereich komplett abzusetzen. Die Spiele auf Verbandsebene (z.B. Landesliga Odenwald) bleiben bis auf weiteres angesetzt, hier ist eine Entscheidung des Verbandsspielausschusses abzuwarten.

Gleichzeitig war man sich im KSpA einig, im alten Jahr keine Spiele mehr nachzuholen. Wir denken, diese (sehr frühe) Entscheidung ist im Sinne aller Beteiligten - besonders der Vereine, welche noch hätten Heimspiele ausrichten sollen.

Über eine Neuansetzung der beiden heuer somit nahezu komplett ausgefallenen Spieltage sowie der vereinzelten Spielabsagen an den anderen Spieltagen wird am Sonntag 3.12. auf einer eigens dafür angesetzten KSpA-Sitzung entschieden, die neuen Termine werden dann umgehend bekanntgegeben. Es ist allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass die Rückrunde eine Woche früher startet als vorgesehen und auch am bisher freien Osterwochende gespielt werden muß. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Vorausplanungen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem ganzen Verein eine ruhige, besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage.

 

Mit sportlichen Grüßen

Fußballkreis Tauberbischofsheim

Thomas Syksch

Staffelleiter Kreisliga"

 

 

 

Das heißt: keine Spiele mehr in diesem Jahr!

 


Frohe Weihnachten!

(c) pixabay
(c) pixabay

Weihnachtsgrüße an alle

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Fans und Sponsoren ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

 

Ohne Euch, speziell Euch Helfern (egal ob in erster Reihe oder im Hintergrund), funktioniert kein Verein. Besonderen Dank gilt allen die sich Tag für Tag der Verantwortung stellen und den Verein nicht nur am Leben erhalten, sondern auch mithelfen ihn weiterzuentwickeln. 

 

Natürlich wollen wir auch unsere Fans nicht vergessen und bedanken uns auch im Namen unserer Mannschaften für die tolle Unterstützung!

 

Im Jahr 2018 warten wieder Herausforderungen auf uns, die wir nur gemeinsam meistern können.

Euer SVD


Kommt gut rüber nach 2018!

SV Distelhausen Jahreswechsel 2018 Guten Rutsch!

Wir wünschen einen guten Rutsch!


0 Kommentare